Hallenfußball-Turnier in der Oberkleener Weidig-Sporthalle:
FC Cleeberg feierte Doppelsieg bei den kleinsten Fußballern
(vk) In der Oberkleener Weidig-Sporthalle richtete der FC Cleeberg ein Hallenfußball-Turnier für F 1-, F 2- und G-Junioren an zwei Tagen aus. Dabei feierte Gastgeber FC Cleeberg einen Doppelsieg und gewann sowohl bei den F 2-Junioren als auch eine Gruppe bei den G-Junioren, die allerdings in drei Gruppen unabhängig voneinander spielten.
Bei den F 1-Junioren waren zehn Mannschaften in zwei Gruppen am Start. In der Gruppe A setzte sich der TSV Langgöns (10 Punkte / 11:1 Tore) vor der JSG Waldsolms (10 / 8:0), der JSG Münchholzhausen / Dutenhofen (6 / 6:4), des FC Burgsolms (1 / 1:10) und der SG Oberbiel (1 / 1:10) durch. Das Rennen in der Gruppe B machte der SV Hoch-Weisel (7 / 3:2) vor der JSG Waldsolms / Cleeberg (7 / 3:3), dem VfB Aßlar (5 / 3:2), dem FC Cleeberg (5 / 2:2) und dem SV Harbach (2 / 0:1). Im Spiel um Platz drei trafen die beiden Gruppenzweiten JSG Waldsolms und JSG Waldsolms / Cleeberg aufeinander, wobei die JSG Waldsolms 2:0-Sieger blieb und sich damit Rang drei holte. Turniersieger wurde im Duell der beiden Gruppensieger der TSV Langgöns nach einem 4:0-Erfolg über den SV Hoch-Weisel.
Ebenfalls in zwei Gruppen zu je fünf Mannschaften wurde das Turnier bei den F 2-Junioren bestritten.
In der Gruppe A blieb der VfB Aßlar (10 / 6:2) ungeschlagen und verwies den FC Burgsolms (7 / 6:2), die JSG Waldsolms (7 / 6:3), den SV Harbach (2 / 0:3) und den TSV Langgöns (1 / 0:8) auf die weiteren Plätze. Mit der optimalen Ausbeute von 12 Punkten aus vier Spielen und 16:0 Toren war der FC Cleeberg in der Gruppe B nicht zu bezwingen. Der Zweite VfB Unterliederbach (7 / 8:3) hatte bereits fünf Punkte Rückstand auf Cleeberg. Die TSG Wieseck (7 / 3:2), die JSG Münchholzhausen / Dutenhofen (3 / 1:8) und der SV Hochweisel (0 / 0:15) folgten auf den Plätzen drei bis fünf.
Im Spiel um Platz drei der beiden Gruppenzweiten behauptete sich der VfB Unterliederbach mit 4:0 gegen den FC Burgsolms. Der FC Cleeberg blieb im gesamten Turnier ohne Gegentor und gewann das Endspiel im Duell der beiden Gruppensieger mit 5:0 gegen den VfB Aßlar.
Bei den G-Junioren (auch hier betrug die Spielzeit 1 x 10 Minuten) spielten die 13 Mannschaften in drei Gruppen, allerdings unabhängig voneinander, so dass es drei (Gruppen-) Sieger gab.
Nur insgesamt fünf Tore erzielten die vier Mannschaften in den sechs Begegnungen der Gruppe 1. Dabei kam der FC Burgsolms (9 / 4:0) auf den ersten Platz mit klarem Vorsprung vor der JSG Waldsolms (4 / 1:1), der JSG Münchholzhausen / Dutenhofen (2 / 0:2) und dem SV Hoch-Weisel (1 / 0:2).
Nur ein einziges Tor dagegen entschied bei den vier Mannschaften das Turnier in der Gruppe 2. Der 1:0-Sieg des TSV Steindorf / Albshausen gegen den TSV Hirschhausen bedeutete deshalb den Turniersieg, weil die übrigen fünf Begegnungen 0:0 endeten. So kam Steindorf / Albshausen (5 / 1:0) auf den ersten Platz vor dem SV Nieder-Weisel (3 / 0:0), der SG Oberbiel (3 / 0:0) und dem TSV Hirschhausen / Albshausen (2 / 0:1).In der Gruppe 3 schließlich bei den G-Junioren wurde mit fünf Mannschaften gespielt und der Sieger hieß FC Cleeberg, der mit sieben Punkten und 5:3 Toren nur aufgrund der um einen Treffer besseren Tordifferenz vor dem punktgleichen JFC Wehrheim (7 / 3:2) gewann. Der SV Harbach (5 / 2:2), der VfB Unterliederbach (4 / 2:2) und die SG Quemnach (2 / 0:3) folgten im weiteren Teilnehmerfeld.
Unser Foto zeigt:
Turniersieger bei den F 2-Junioren (Jahrgang 1999) wurde der FC Cleeberg mit stehend (v.l.) Trainer Wolfgang Schmidt, Louis Suba, Luca Itter, Max Sauermann; vorne (v.l.) David Itter, Elia Seidel, Patrick Löw und Niklas Panzer.