Es ist geschafft. Die F1-Jugend hat den inoffiziellen Kreismeistertitel nach Cleeberg geholt. Zur Kreismeisterschaft reichte den Cleebachtalern eine durchwachsene Leistung beim 7:4 Erfolg gegen Hermannstein. Letztendlich sicherten sich die Schmidt-Schützlinge verdient den Titel, mit 2 bzw. 3 Punkten Vorsprung auf die ärgsten Verfolger aus Braunfels und Waldsolms wurde es am Ende der Saison aber nochmal knapp. Der Erfolg ist umso höher einzustufen, da für die Cleeberger meistens 5 Spieler des jüngeren F-Jugend-Jahrganges (1999) in der Stammformation aufgelaufen sind. Zum Spiel: Der körperlich klar überlegene Gegner aus Hermannstein (waren das wirklich alles F-Jugendliche) erwies sich als harter Brocken. Der FC war zwar spielerisch klar überlegen, versemmelte aber wieder einmal zu viele klare Einschußmöglichkeiten. Da auch die Abwehr sich phasenweise wie ein Schweizer Käse präsentierte (Abwehrrecke Patrick Löw mußte aufgrund seiner Verletzung zuschauen), kamen die Gäste immer wieder durch ihre gelegentlichen Konterattacken zurück in die Begegnung. Die frühe 1:0 Führung durch Niklas Panzer wurde nach einem Stellungsfehler der FC-Abwehr postwendend durch Hermannstein beantwortet.

Davide Itter brachte zwar seine Farben kurz darauf wieder in Führung, doch durch eine erneute Unsicherheit stand es plötzlich 2:2. Noch vor dem Pausenpfiff schraubten die Schmidt-Schützlinge das Ergebnis auf 4:2, Niklas Panzer traf per Lupfer und Gian-Luca Itter verwandelte eine Ecke direkt zum Halbzeitstand. Pech hatte Moritz Schmidt mit einem Pfostentreffer. Nach der Pause das gleich Bild. Hermannstein zog sich weit zurück und lauerte auf Konter. Für den ersten Aufreger sorgte Davide Itter, der nach feinen Pass von Pascal Kühn per Fernschuß nur die Latte traf. Moritz Schmidt zielte genauer und köpfte eine Ecke zum 5:2 ein. Das vorentscheidende 6:2 erzielte Davide Itter nach feinem Solo. Danach versäumten es die Cleebachtaler trotz einer Vielzahl von Möglichkeiten das Ergebnis höher zu schrauben. Lediglich Gian-Luca Itter war noch einmal per Foulelfmeter zum 7:2 erfolgreich, vorausgegangen war ein hartes Einsteigen an seinem Bruder Davide. Im Gefühl des sicheren Sieges verloren die FC-Kicker in den Schlußminuten die Ordnung und den wacker kämpfenden Gästen aus Hermannstein gelangen noch die letzten beiden Tagestreffer zum 7:4 Endstand.

Der FC spielte:

Elia Seidel, Pascal Kühn, Felix Volkmann, Rasheen Burkhard, Moritz Schmidt, Gian-Luca Itter, Marco Schupp, Davide Itter und Niklas Panzer.