(RA).- Am letzten Spieltag vor der Winterpause wollen die Vertreter er Fußball-Bezirksoberliga Gießen/Marburg noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um ihre Ausgangspositionen für die Fortsetzung der Runde im März zu optimieren.
FC Cleeberg – FSV Braunfels II (So 14 Uhr)
Nimmt man die letzten Spiele der Rückrunde der vergangenen Saison hinzu, hat der FC Cleeberg im Jahr 2007 insgesamt nur 6 Punktspiele verloren. Und dabei soll es auch bleiben, so lautet zumindest der Wunsch von Trainer Andreas Wirth. Die Gäste ermauerten sich in der Vorrunde in Braunfels gegen den FC Cleeberg ein 0:0. Mit ähnlicher Taktik werden die FSV-ler auch am Sonntag auf den Platz auflaufen. Zuletzt hatten die Braunfelser ein erschreckendes Tief, unterlagen zweimal in Folge deftig und rutschen dadurch wieder in die Abstiegszone. Beim Gastspiel in Cleeberg wird zumindest wieder ihr Stammtorhüter wieder im Kasten stehen und das gesamte Team besser besetzt sein wie in den letzten beiden Begegnungen. Eine Warnung für die Gastgeber ist auch die Tatsache, dass die Landesliga-Reserve gerade gegen die Mannschaften gewonnen hat, gegen die der FC Cleeberg keine Punkte holte. Andreas Wirth wird erst kurzfristig entscheiden, wer am Sonntag von Beginn an im Tor steht. Der Einsatz von Jan-Erik Dreikausen ist weiterhin fraglich und er hat auch nach seinem verletzungsbedingten Ausfall in Birklar noch nicht trainiert. Andererseits hat Oliver Schmidt seine Sache in Holzheim sehr gut gemacht und wird daher voraussichtlich auch anfangen. Von den Feldspielern fehlt neben dem langzeitverletzten David Pizzini am Sonntag auch wieder Daniel Mangi, der sich krank gemeldet hat. Ansonsten kann Andreas Wirth aus dem Vollen schöpfen. Wenn der erhoffte Sieg im letzten Spiel des Jahres 2007 gefeiert werden kann, hat der FC Cleeberg auch wieder Blickkontakt zum 3. Tabellenplatz, den man nicht aus den Augen verlieren möchte. Andreas Wirth hat für die Heimbegegnung mit dem FSV Braunfels II folgenden Kader zur Verfügung:
Oliver Schmidt, Jan-Erik Dreikausen(?); Christoph Meywald, Björn Rösel, Erik Schimpf, Jannik Hesse, Oliver Würz, Nikolai Sewastjanow, Johannes Kaiser, Sebastian Kaiser, Timo Sänger, Kai-Steffen Knapp, Manuel Römer, Steffen Viehmann und Alexander Lange.
© Günter Rau Butzbacher Zeitung