(RA-).- Mit der TSG Wieseck steht seit gestern auch der zweite Direktaufsteiger in die Verbandsliga fest. Dies ergab der 32. Spieltag in der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg. Wieseck gewann mit 2:0 beim TUS Naunheim und folgt dem VfB 1900 Gießen, der auf seiner Abschiedstour in Richtung Verbandsliga in Großen-Linden ebenfalls mit 2:0 siegte. Rang drei bleibt weiterhin heiß umkämpft. Aber nur noch zwischen dem FV Breidenbach und der SG Birklar, die sich am Wochenende im Spitzenspiel 1:1 trennten. Unter Umständen kann auch der SSV Langenaubach noch eingreifen, der zwar in Versbachtal mit 1:3 unterlag, aber bei drei bzw. vier Punkten Rückstand noch theoretische Chancen hat. Eintracht Lollar hingegen schied aus dem Kreis der Kandidaten aus. Die Eintracht unterlag beim FC Cleeberg mit 2:3. Damit können sich die Cleeberger sogar noch Hoffungen auf den 6. Platz im Abschlussklassement machen. Der SSV Dillenburg besiegte die SG Ehringshausen mit 2:0 und entledigte sich damit aller Sorgen um den Ligaerhalt. In der Abstiegszone holte der TSV Michelbach weiter auf. Nach einem 3:1-Erfolg in Wetter steht der ehemalige Landesligist nun bereits auf dem Relegationsplatz und brachte den Gegner in große Nöte. Dagegen verschafften sich Versbachtal und die zweite Mannschaft von Hessenligist Eintracht Stadtallendorf erheblich Luft. Die Eintracht II siegte mit 1:0 beim Schlusslicht in Neustadt.
FC Cleeberg – Eintracht Lollar 3:2 (2:1)
Nach Pohlheim brachte der FC Cleeberg auch Eintracht Lollar um die letzten Aufstiegsträume. Dabei waren die Gäste mit dem Ergebnis noch gut bedient, denn nach einem Platzverweis für Lollars Torhüter Kelesoglu, der gegen Benjamin Heinz, nachdem dieser den Ball schon abgespielt hatte, tätlich wurde, waren die Gäste ab der 25. Minute mit einem Spieler weniger auf dem Feld. Zu diesem Zeitpunkt führte die Heimelf bereits mit 1:0. Salvatore Russo köpfte in der 16. Minute einen Freistoß von Frank Itter ins kurze Eck. Nach de Platzverweis hätten die Gastgeber den Sack locker zumachen können. Vier- bis fünf glasklare Chancen konnten nicht verwertet werden. Dadurch kamen die Gäste noch einmal auf, erzielten in der 36. Minute sogar den Anschlusstreffer durch einen Freistoß ins kurze Eck von Nicola Milos. Auch danach blieb Cleeberg am Drücker, vergab aber weiterhin seien besten Möglichkeiten. Bis auf Oldie -Libero Frank Itter. Der behielt kurz vor dem Pausenpfiff die Nerven, versetzte gleich mehrere Gegenspieler, tanzte den Torwart aus und traf zum 2:1Halbzeitstand.
Zu Beginn der 2. Hälfte hatte die Elf von Andreas Wirth zunächst das Spiel fest im Griff, dann aber schlichen sich Abspielfehler ein, die zu schnellen Gegenstößen der Lollarer Führten. Die holten geschickt Freistöße an der Strafraumkante heraus, die sie aber zunächst harmlos vergaben. Aber auch Cleeberg blieb vor dem Tor weiterhin glücklos. So rutschte Sebastian Kaiser nur ganz knapp an einer Heinz- Hereingabe vorbei und ein Fernschuss von Jannik Hesse landete an der Torlatte. Als David Pizzini in der 79. Spielminute nach klugem Zupiel von Benedikt Heinz das 3:1 mit einem Schuss unter die Latte markierte, schien die Partie endgültig entschieden. Aber lollar hielt sich im Spiel. Per Freistoß traf Vedat Kocas an den Innenpfosten von wo aus der Ball ins Netz sprang. Wenig später musste Cleebergs Keeper Oliver Schmidt alles aufbieten, als er einen Schuß von Özcan Siner mit einer Klasseparade entschärfte. Mit dieser Tat hielt er die Cleeberger auf Siegerkurs. In der Nachspielzeit hätte Russo bei zwei Reisengelegenheiten vor dem Tor das Ergebnis noch ausbauen können, was ihm aber versagt blieg. Andy Wirth war nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft nur teilweise zufrieden. Er trauerte den vergebenen Möglichkeiten nach dem Platzverweis nach und bemängelte das Aufbauspiel in der 2. Hälfte mit den vielen Ballverlusten im Aufbauspiel.
Spielstenogramm: FC Cleeberg: Olivr Schmidt; Erik Schimpf (ab 46. Oliver Würz); Christoph Meywald, Timo Säner, Frank Itter, Steffen Viehmann, Jannik Hesse, Salvatore Russo, Manuel Römer (ab61. David Pizzini), Benedikt Heinz, Sebastian Kaiser. Schiedsrichter: Michael Wibe (FC Sulzbach). Zuschauer: 100:Trfolge: 1:0 (16.) Salvatore Russo; 1:1 (36.) Nicola Milos; 2:1 (45.) Frank Itter; 3:1 (79.) David Pizzini; 3:2 (81.) Vedat Kocas. RoteKarte: Torwart Kelesoglu (Lollar) wg. Tätlichkeit.