In der vierten von insgesamt sieben Frühjahresrunden-Partien empfing die Cleeberger F-Jugend am 07.05.2011 die SG Ehringshausen und gewann nach starkem Spiel verdient mit 3:1 (2:0) Toren.
Vor allem in der Anfangsphase zeigte das Team von Trainer Torben Höhn eine für F-Jugend Verhältnisse sehr reife Leistung und ging bereits in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. Tim-Noah spielte seinen Sturmpartner Leon F. hervorragend frei und der schob den Ball aus kurzer Distanz ins Tor.
Ehringshausen kam im weiteren Spielverlauf zu Chancen, aber der Cleeberger Torwart-Ersatz Lorenz spielte eine sichere Partie und vereitelte gekonnt die Torschüsse der Gäste. Dann markierte der aufgerückte Abwehrchef Marc, der auch immer für ein Tor gut ist, mit einem Nachschuss den 2:0 Pausenstand für den FCC.
Ehringshausen gelang Anfang der zweiten Hälfte der 1:2 Anschlusstreffer. Die Cleeberger Jungs zeigten aber diesmal, dass Sie schon aus der unnötigen Niederlage gegen Werdorf gelernt haben. Die Zweikämpfe wurden gewonnen und mit Druck der Gegner zu Fehlern gezwungen. So fiel nach einer scharf geschossenen Ecke von Till Luca der 3:1 Siegtreffer durch Leon F., der wieder einmal genau richtig stand.
Ehringshausen versuchte noch einmal zurückzukommen, aber die Cleeberger Abwehr mit dem erneut stark aufspielenden Carlos ließ nichts mehr anbrennen. Und auch Leon A., Neuling Simon und Last-Minute Ersatz Jakob trugen zum guten Spiel des FCC bei.
Es macht Spaß mit anzusehen, wie sich dieses Team weiterentwickelt. Natürlich steckt dahinter auch eine hervorragende Trainingsarbeit. Das wird belohnt und ein paar Früchte konnten der Trainer und sein Team heute schon ernten. (TSM)
Für den FC Cleeberg spielten: Lorenz Köster im Tor, Leon Althenn, Marc Failing (1), Leon Frenko (2), Tim-Noah Jakobi, Jakob Köster, Carlos Mainieri, Till Luca Schimpf und Simon Schmid