FCC II in der Vorbereitung

Die Vorbereitung der A-Liga Mannschaft des FC Cleeberg läuft bisher durchwachsen. Zwar sind in der Regel bis zu 20 Mann im Training, aber das Testspiel gegen die SG Leun/Bissenberg/Tiefenbach (2:3 Niederlage, Torschützen: Trivilino und Zimmermann per Elfmeter) hat doch gezeigt, dass noch einige Baustellen offen sind. Mit Christoph Meywald fällt außerdem ein Routinier in der eh schon dünn besetzten Defensive aus.

Am Sonntag kommt mit dem starken Friedberger A-Ligisten Traiser FC ein richtiger Prüfstein ins Kleebachtal. Das Spiel gegen die Münzenberger beginnt um 17.00 Uhr. Die Woche darauf kann man nun doch beim Vorbereitungsturnier in Espa teilnehmen, da es den Verantwortlichen gelungen ist, den ersten Spieltag zu verlegen. Hier trifft man auf den Gastgeber, den SV Nieder-Weisel II und den SV Hoch-Weisel II. Alles wichtige Spiele vor einer schwierigen Saison.

Mannschaften wie Braunfels II (Rückzug während der Runde), Ulmtal, Biskirchen oder auch die Wetzlarer Türken, waren in der letzten Saison nicht richtig konkurrenzfähig. Dies hat sich geändert! Biskirchen hat mit der Ulm fusioniert und ist in Aufbruchsstimmung, die Türken haben sich mit einigen namhaften Neuzugängen gleich wieder für den Aufstieg angemeldet und die beiden Aufsteiger TSV Blasbach und die SG Quembach/Oberwetz haben sicherlich aus Ihrer Abstiegssaison gelernt und sind auch personell nicht schlecht aufgestellt. Hier muss die Truppe von David Pizzini erstmal zwei bis drei Mannschaften hinter sich lassen! Zwar hat man die letzte Runde mit einer positiven Bilanz abgeschlossen, aber es ist noch etwas Qualität nötig, um mit dem Abstieg nichts zu tun zubekommen.

Sehr froh ist man, dass Routinier Daniel Mangi, der bereits in der Rückrunde zum Team stieß, mit seiner Erfahrung die Defensive unterstützt. Mit dem emsigen Betreuer Dietmar Krill können die Verantwortlichen des FCC sich zum Glück zurücklehnen, da er das Gros der Arbeit zusammen mit Erik Schimpf übernimmt. Für die dritte Mannschaft sind weiterhin die Spielertrainer Lukas Stellberger und Patrick Kullmer verantwortlich. Das Team wird weiterhin die meisten Spiele in Oberkleen auf dem Waldsportplatz bestreiten. So ist die Lage im Kleebachtal und man geht verhalten in die ersten Spiele.

Das erste Match hat es gleich in sich, denn man muss zu Hause gegen den KOL-Relegationsteilnehmer TSG Dorlar antreten (Freitag, 3.8., 19.00/ FCC III Donnerstag, 2.8., 19.00 Uhr).