FCC II mit überraschenden Auftakterfolg

(ES) Etwas überraschend konnte die neuformierte A-Liga-Mannschaft des FCC den letztjährigen Tabellenzweiten mit 4:2 in die Knie zwingen.

Es ging gleich ohne Abtasten los. Youngster Jannick Seidel setzte sich gekonnt von Außen durch und sein satter 20-Meter-Knaller landete im Netz. Weiter ging es mit Einbahnstraßenfußball und vom Favoriten war nichts zu sehen. Pizzini und Seidel strebten zweimal alleine auf den Keeper zu, aber beiden versagten die Nerven. Wie aus dem Nichts fiel in der Nachspielzeit der ersten Hälfte der Ausgleich. Fast von der Außenlinie traf Schneider mit sensationellen Schuß aus gut und gern 30 Metern. Nichts zu halten für den guten Nachwuchstorwart Roman Hellhund. Nach 60 Minuten der nächste Dämpfer. Nach einem Abstimmungsfehler konnte Schäfer das Spiel drehen. Der FCC ließ sich aber nicht beirren und der kaum zu haltende Christian Theisinger wurde im Strafraum unsanft gestoppt und es gab einen Strafstoß, den Pizzini nach siebzig Minuten sicher verwandelte. Nun wollten die Kleebachtaler mehr und der starke André Krick nutzte die Verwirrung im Dorlarer Strafraum und wuchtete eine Flanke zum Führungstreffer ein (75te Minute). Die Entscheidung der weiter dominierenden Cleeberger blieb Pizzini vorbehalten, der aus der Drehung zum 4:2 Endstand traf. Fazit: Ein gelungener Rundenauftakt mit einer Mannschaft, gemischt aus Routiniers und Youngstern. Die Dorlarer haben den Weggang Ihres Torjägers Waldemar Koch noch nicht verdaut und verloren verdient im Kleebachtal.

Tags zuvor unterlag die dritte Cleeberger Mannschaft unglücklich mit 1:2. Hier fehlte einfach die nötige Cleverneß in einigen spielentscheidenden Szenen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Jan Otto.