FCC II holt einen Punkt in Büblingshausen

(ES) Beim letztjährigen Vizemeister der A-Liga Wetzlar, konnte der FCC II ein verdientes Remis mit nach Hause nehmen. Bei etwas besserer Konzentration hätte es auch ein „Dreier“ sein können. Die erste Halbzeit ging klar an die Kleebachtaler, die allerdings einige Hochkaräter nicht verwerten konnten. Nur ein Kopfball von Routinier Sebastian Kaiser, nach zwanzig Minuten, im Anschluß einer Löw-Flanke, konnte zur hochverdienten Führung verwertet werden . Youngster Niklas Giorgiadis tauchte alleine zweimal vor dem starken RSV-Schlußmann auf, vergab aber beide Male. Auch Pizzini und Marty Thieme konnten gute Gelegenheiten nicht nutzen. Die gut sortierte FCC-Defensive ließ im Gegenzug nichts zu. In der zweiten Hälfte wollten es die Wetzlarer Vorstädter wissen und stürmten vehement auf das von Benny Förster gut gehütete Tor. Aber Chancen sprangen dabei nicht heraus. Leider blieben aber nun die Cleeberger Spitzen stumpf und es gab keine Entlastung mehr, bzw. die sich bietenden Räume wurden nicht genutzt oder es wurde zu ungenau abgespielt. Nach 75 Minuten viel dann der Ausgleich, als bei einem langen Ball zu schlampig verteidigt wurde und Wagner ausglich. Mangi und Schimpf bremsten den RSV-Mittelstürmer in höchster Not keine zwei Minuten später. Kaiser hätte kurz vor dem Ende mit einem satten Kopfstoß fast doch noch den Dreier besorgt, doch das Leder ging an den Außenpfosten. Fazit: Aufgrund der zweiten Hälfte verdienten sich die Gastgeber den Punkt. Hätte der FCC II nur in der ersten Hälfte etwas kaltschnäuziger agiert, hätte der Sieger wohl Cleeberg gehießen.

Die dritte Mannschaft präsentierte sich beim letztjährigen Meister bärenstark, aber ließ konditionell ebenso stark nach. Nur so ist die 4:3 Niederlage, nach 3:1 Führung zu erklären.