Vorschau gegen Tabellenführer

(ES) Das Auftaktprogramm des FC Cleeberg II ist schon heftig. Nach dem man den Zweiten (in Büblingshausen 1:1) und Dritten (TSG Dorlar 4-2) der letzten Saison bereits bespielt hat und sich recht achtbar geschlagen hat, kommt der große Aufstiegsfavorit, die SG Reiskirchen/Niederwetz ins Kleebachtal.

Die Gäste haben einiges unternommen, um wieder an bessere Zeiten anzuknüpfen. Mit Simon Schmidt als Spielertrainer hat die SG einen langjährigen Verbandsligaakteur vom FSV Braunfels ins Wetzbachtal geholt. Auch unser alter Bekannter Tobi Sinkel, mit Wohnort Niederwetz, hält mittlerweile für die SG die Knochen hin. Mit Gieling und Bäuerle in der Offensive ist die SG auch dort gut besetzt und hat bisher Ihrer Favoritenrolle mit neun Punkten aus drei Spielen vollauf bestätigt.

Den Helm enger schnallen heißt das für den FCC II, der mit voll in seinem Verjüngungsprozess steckt. Hier nimmt man auch eventuelle Punktverluste in Kauf. Aber die jungen Spieler sind willig, trainieren und sollten von Trainer Pizzini auch weiterhin Einsatzzeiten bekommen.

Am Wochenende hat der Coach also die Qual der Wahl und muss versuchen, einen geeigneten Mix für die Partie gegen den Spitzenreiter zu finden.

Profitieren kann auch die dritte Mannschaft, die bereits um 13.00 Uhr in Cleeberg spielt und deren Trainer Stellberger und Kullmer sich auf die Qualität von oben freuen können.

Die Partie des FCC II findet nach dem Spiel der Ersten gegen Leusel statt, um 17.00 Uhr.

Alle Spiele werden in Cleeberg bestritten.