FCC II unterliegt/FCC III mit Kantersieg

(ES) Ohne Punkte kehrte der FCC II aus Steindorf zurück. Gewiß, der TSV Steindorf hat gute Spieler in seinen Reihen, aber diesmal schlug sich die Gruppenliga-Reserve selbst. Zu Beginn gab es noch ein Abtasten beider Teams. Die Gastgeber versuchten es immer wieder mit Diagonalbällen auf die Außenbahnen und kamen damit auch durch. Ein solcher Ball konnte zentral nicht mehr verteidigt werden und der Ball lag im Netz. Beim zweiten Tor erwies Schimpf den Gastgebern einen Bärendienst, als er den Ball unglücklich per Kopf dem Stürmer verlängerte und dadurch das 2:0 ermöglichte. Nach 40 Minuten schien das Spiel dann komplett entschieden, als die Wetzlarer Vorstädter gar auf 3:0 erhöhten. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam der FCC wie verwandelt aus der Kabine und wurde prompt durch das 3:1 Anschlusstor von Sebastian Kaiser belohnt. Als noch ein Gastgeber-Akteur mit Gelb/Rot vom Platz flog, witterte man Morgenluft. Leider schlug man sich auch hier in Kürze selbst. Seidel foulte, eher tangierte leicht, den Angreifer Bablich und der völlig überforderte Schiedsrichter gab Elfmeter. Kann man geben, muss man aber nicht-Folge war das 4:1. Als Schimpf vergeblich auf Abseits spielte kam es zum 5:1 und die Gastgeber wollten den FCC nun lächerlich machen. Das ging fast noch in die Hose. Thieme und Theisinger konnten zehn Minuten vor Schluß zum 3:5 verkürzen. Dann brach der Schiedsrichter endgültig die Moral der Gäste. André Krick wurde völlig überflüssig im Strafraum umgerannt und sogar die Steindorfer konnten sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Der Schiedsrichter aus Dillenburg ließ zum Entsetzen weiterlaufen und freute sich auch diebisch, dass er den protestierenden Pizzini dann vom Feld verweisen konnte. Fünf Minuten vor Schluß ein 4:5 hätte noch zu etwas führen können. So blieb es beim letztlich verdienten 3:5, was aber vor allem den groben individuellen Fehlern zuzuschreiben ist.

Positiv am Wochenende war das Auftreten der dritten Mannschaft, die endlich einen Vorsprung nach Hause bringen konnte und den letztjährigen B-Ligisten mit 5:1 überfuhr. Der starke René Krick trug sich dreimal in die Torschützenliste ein, Mukke Baumunk und Spielertrainer Stellberger besorgten den Rest!