A-Jugend Waldsolms holt wichtigen Dreier gegen Schwalmstadt

(RS) Mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen die Gäste aus der Schwalm schaffte es das Hockerteam sich auf Platz 8 der Tabelle zu verbessern und den Abstand nach hinten auf 6 Punkte zu erhöhen.

Von Beginn an dominierten die Gastgeber, bestehend aus Spielern der SG 2010 Waldsolms und des FC Cleeberg das Geschehen, schafften es aber nicht die Überlegenheit auch in Tore um zu münzen.  In der 25. Minute scheiterte Serdar Oetles, nach genialem Zuspiel von Evangelos Paitaris, aus kurzer Entfernung am Gästekeeper und nur 5 Minuten später auch Daniel Fraint. Der FC Schwalmstadt schaffte nur gelegentlich Entlastungsangriffe, die aber nicht wirklich zu Torchancen führten.

Zu Beginn von Hälfte zwei hatte Schwalmstadt zunächst die besseren Szenen, ehe sich Leonardo Pizzini in der rechten Strafraumseite beherzt durchsetzte und mit einem trockenen Schuss ins rechte Eck, das längst überfällige 1:0 (51.) erzielte. Anschließend setzten Marlin Reinl und Yannik Baier das Spielgerät knapp neben den Pfosten (68. und 70.). In dieser Drangperiode kam Schwalmstadt kaum aus dem eigenen Strafraum. Waldsolms machte nun noch mehr Druck und erspielte sich eine Chance nach der anderen.

Nach einer gelungenen Kombination mit Khalid Ali Ahmed erzielte Serdar Oetles das 2:0 (70.), dann scheiterte Khalid nach feinem Solo am Torhüter (75.). Daniel Fraint’s Schuss, nach Zuspiel von Armend Itaj, sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld (85.). Das Highlight des Spiels war die 88.Minute. Daniel Fraint (2x) und Khalid scheiterten innerhalb weniger Sekunden am glänzend und auch glücklich reagierenden Torhüter Moritz Kropf, der die drei Schüsse mit tollen Reflexen parierte.  Serdar Oetles schaffte es dann den dritten Abpraller mit einer cleveren Täuschung an Verteidigern und Torhüter vorbei zum Endstand von 3:0 einzuschieben.

Kompliment an das gesamte Team für die engagierte Vorstellung. Die Früchte der Trainingsarbeit und die Handschrift von Trainer Stefan Hocker sind immer deutlicher zu erkennen. Weiter so.

Gut leitender Schiedsrichter: Thomas Wenninger, Gießen.

Im erfolgreichen Einsatz waren: Roman Hellhund, Evangelos Paitaris, Khalid Ali Ahmed, Alexander Justus, Nico Rosenkranz, Daniel Fraint, Serdar Oetles (2), Hendrik Hellhund, Armend Itaj, Yannik Baier, Leonardo Pizzini (1), Arshia Alaie, Oliver Frank, Marlin Reinl, Nys Schäfer und auf der Bank Jona Watz.