FC Cleeberg nach Sieg über Schröck weiter auf Erfolgskurs

(RA).- Im Heimspiel der Fußball-Gruppenliga Gießen/Marburg konnte der FC Cleeberg seine Erfolgsbilanz ausbauen. Die Marburger Vorstädter wurden mit 3:1 geschlagen nach Hause geschickt. Dadurch rückte der FC Cleeberg auf den 2. Platz vor hinter dem punktgleichen Spitzenreiter SC Waldgirmes II, der mit 1:0 über Leusel die Oberhand behielt. Im Spitzenspiel in Holzheim holte der FSV Braunfels einen Punkt beim 1:1 gegen TuBa Pohlheim. Ebenfalls 1:1 trennten sich der TUS Naunheim und der FC Burgsolms. Die Rote Laterne gab di sG Waldsolms ab, die mit 2:0 über den VfL Biedenkopf siegreich blieb und damit den ersten Saisonerfolg feierte. Neues Schlusslicht ist die TSG Wieseck nach der 3:4-Heimniederlage gegen den TSV Steinbach II. Heuchelheim unterlag gegen Wetter mit 0:3.

FC Cleeberg- FSV Schröck 3:1 (1:1)

Die Gäste aus dem Marburger Stadtteil begannen recht stürmisch und hatten in der 2. Spielminute bereits ihre erste gute Gelegenheit in Führung zu gehen. Kevin Weidner blockte den Torschussversuch  von Angelo Rübe am 5-Meter-Raum gerade noch zur Ecke ab. Nach fünf Spielminuten gingen die Gäste aber dann doch in Führung. Ein langer Ball sollte Peter Nikla erreichen, Cleebergs Schlussmann Kevin Misgaiski rannte aus seinem Tor und traf den Balladressat am Fuß. Folgerichtig gab es Elfmeter für die Gäste. Angelo Rübe lies sich die Chance nicht nehmen und netzte vom Punkt zum 0:1 ein. Die erste Gelegenheit zum Ausgleich hatte Cleebergs Goalgetter Henrik Keller, der von Trivilino schön freigespielte Torjäger scheiterte jedoch freistehend an Schröcks Schlussmann Julian Hilbert, der per Fußbabwehr klären konnte. In der 27. Minute dann doch der Ausgleich für die Cleeberger. Eine Flanke des agilen Raphael Bause verwertete Dominik Trivilino per Kopfballaufsetzer direkt ins Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Kevin Weidner Pech, dass sein Drehschuss nur knapp am Tor vorbeistrich, nachdem Johannes Kaiser das Leder erkämpft hatte und seinem Mitspieler überlies. Kurz vor Seitenwechsel wurde Trivilino an der Strafraumgrenze gefoult, doch der Pfiff des Unparteiischen aus Kelsterbach blieb aus, so kam Schröck zum Konter, schickte Julian Kraus vorne lang, der alleinstehend von Kevin Misgaiski auftauchte, von diesem aber per Fußabwehr gebremst werden konnte. So ging es mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Pause.

Zwölf Minuten nach dem Seitenwechsel konnte Schröcks Torwart Hilbert einen Hocker- Schuss gerade noch parieren, doch Henrik Keller kam ans Leder und schoss per Direktabnahme aus ca 10 Metern den schwierig zu nehmenden Ball gekonnt zum 2:1 ins Netz. FC-Kapitän Dominik Huisgen hätte wenig später die Vorentscheidung erzielen können, er wurde von Keller schön freigespielt, doch im letzten Moment war ein Schröcker Abwehrbein dazwischen und klärte zur Ecke. Auf der Gegenseite hatten die Gäste eine ebenso gute Gelegenheit zum Ausgleich. Tim Schäfer schlug eine weite Flanke über Freund und Feind hinweg, Angelo Rübe brachte den Ball aber mit der Fußspitze nicht ins Tor, sondern zielte ans Außennetz. Als Schröck dann hinten auf machte und alles nach vorne warf, hätte Cleeberg per Konter alles klar machen können. Die beste Chance hatten Trivilino und Keller, die sich nach Bauses Flankenlauf in der Mitte gegenseitig behinderten und somit das 3:1 verpassten. Aber in der Nachspielzeit wurden die Nerven der Zuschauer beruhigt. Simon Kranz konnte an der Außenlinie nur durch ein Foul gebremst werden. Kapitän Dominik Huisgen flankte vor das Gästetor, deren Hintermannschaft  zu kurz abwehrte, Johannes Kaiser nahm den Ball direkt aus der Luft und jagte ihn aus ca. 18 Metern unhaltbar flach ins Eck. Der Schlusspfiff ging im Jubel der Heimelf über den Treffer unter. Der Sieg für die Mannschaft von Daniel Schäfer war letztendlich verdient über einen Gegner, der sich lange nicht geschlagen gab und die Partie bis zum Schlusspfiff offen hielt.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor;  Pascal Kühn, Kevin Weidner, Alexander Bernhardt, Raphael Bause, Stefan Hocker,  Johannes Kaiser, Dominik Huisgen, Christian Theisinger (ab 62. Marvin Gath), Dominik Trivilino (ab 82. Philipp Watz), Henrik Keller (ab 76. Simon Kranz) . Zuschauer: 100; Schiedsrichter: Leon Reuben (Kelsterbach) .Torfolge: 0:1 (5.) Angelo Rübe- FE; 1:1 (27.) Dominik Trivilino; 2:1 (55.) Henrik Keller; 3:1 (90 +2) Johannes Kaiser.