Grupenliga: Auswärtspartie in Battenberg für den FC Cleeberg

(TSM) Der FC Ederbergland II ist wie die Erste Mannschaft der Nordhessen in der Hessenliga nicht gerade mit sportlichen Höhenflügen in die neue Gruppenliga-Saison gekommen. Zuletzt spielte man beim Vorletzten SG Waldsolms Unentschieden und bleibt mit nur 7 Punkten auf Platz 13. So befindet sich die Zweite aus Battenberg nach gut einem Viertel der Runde nur im unteren Drittel der Tabelle, was nicht unbedingt der Anspruch einer Hessenliga Reserve sein dürfte.

Der FC Cleeberg hat nach dem klaren 5:1 Sieg gegen den VFL Biedenkopf jetzt hervorragende 22 Punkte nach 9 Spielen auf der Habenseite und hat sich damit im obersten Bereich in der Tabelle festgesetzt. Allerdings gelang so etwas schon vielen Mannschaften, die nach einem Höhenflug dann später auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden, weswegen nicht nur aus Sicht des Trainers weiter konzentriert gearbeitet werden muss.

Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft die Aufgabe bei Ederbergland II  lösen wird. Trainer Daniel Schäfer wird den Kleebachtalern erneut ein gutes taktisches Konzept mitgeben müssen, damit die Serie von 8 Spielen ohne Niederlage auch in dieser schweren Auswärtspartie anhält. Der Anpfiff beim FC Ederbergland II ist am Sonntag 23.09.2018 um 15:30 Uhr.