Waldsolmser U19 setzt Heimserie fort

(SW) Nach dem Punktgewinn gegen den FC Gießen galt es im Heimspiel gegen den JFV Alsfeld nachzulegen. Allerdings musste man bereits vor Anpfiff mehrfach umstellen, da die Grippewelle zugeschlagen hatte. Vor allem die Abwehr wurde nach dem Ausfall von Yannik Baier und Jona Watz umgestellt , was man dem Team auch anmerkte. Man agierte hektisch und nervös, schaffte keine Entlastung nach vorne, ließ allerdings auch keine Chancen zu, so dass man mit diesem Halbsatz die erste Hälfte schon beenden kann.

Es war das erwartet schwere Spiel. Nach der Halbzeit dann ein anderes Bild. Die SG spielte zielstrebiger und belohnte sich in der 51. Minute nach einem schön herausgespielten Angriff mit dem 1:0. Nico Rosenkranz legte hierbei uneigennützig auf Evangelos Paitaris, der keine Mühe mehr hatte den Ball einzuschieben. Nur eine Minute später bereits die nächste Möglichkeit durch Daniel Fraint. Alsfeld hatte in dieser Zeit nichts entgegenzusetzen, so dass Leonardo Pizzini nach einem Freistoß in der 56. Minute frei vor dem Torwart auftauchte und das 2:0 erzielte. Die Gegenwehr von Alsfeld war endgültig gebrochen. Khalid Ali Ahmed besorgte mit einem Foulelfmeter das 3:0 in der 58. Spielminute. Sieben starke Minuten reichten aus, um den vierten Heimsieg im vierten Spiel abzusichern.

Oliver Frank konnte nach einem Pass von Nico Rosenkranz das 4:0 (65. Spielminute) erzielen. Das Spiel war längst entschieden, so dass Waldsolms das Tempo etwas heraus nahm. Dass dies in der Verbandsliga jedoch nicht möglich ist, zeigten ein paar gute Chancen des JFV.  Nachdem Roman Hellhund zweimal gut parieren konnte, war er aber bei einem gut vorgetragenen Angriff der Gäste aus Alsfeld machtlos.

Danach zog die SG das Tempo wieder an und stellte nach einer Ecke mit einem Kopfballtor von Armend Itaj den alten Abstand wieder her.

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg des von Stefan Hocker wieder sehr gut eingestelltem Team. Die SG ist weiterhin auf eigenem Geläuf ungeschlagen und setzt sich erst einmal im Tabellenmittelfeld fest. Gegen stärke Mannschaften muss man jedoch zwei Halbzeiten konzentriert und engagiert agieren.

Die SG spielte mit  Roman Hellhund, Hueseyin Besun, Marlin Reinl, Hendrik Hellhund, Nico Rosenkranz, Leonardo Pizzini, Khalid Ali Ahmed, Kaan Cilek, Evangelos Paitaris, Daniel Fraint, Alexander Justus, Serdar Oetles, Oliver Frank, Armend Itaj,

Auf der Bank Kai Marzell (TW) und die kranken Spieler Nys Schäfer, Jona Watz und Yannik Baier.

Die Tatsache, dass die kranken Spieler auf der Bank Platz genommen hatten, um im Notfall vielleicht aushelfen zu können, zeigt, dass es in dem Team stimmt und das Trainer Stefan Hocker trotz aller unterschiedlichen Charaktere eine Einheit geschaffen hat, die gemeinsam das Ziel Klassenerhalt angeht.