FCC II landet Kantersieg

Ohne große Schwierigkeiten konnte der FC Cleeberg II sein Heimspiel gegen Spartak Wetzlar gewinnen. Das Endresultat von 7-2 schmeichelt sogar den schwachen Gästen noch, die allerdings auch drei Stammkräfte ersetzen mussten.
Der FCC II begann mit viel Schwung und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Gäste-Tor. Als Meywald völlig stumpfsinnig nach 12. Minuten im Strafraum umgetreten wurde, verwandelte Pizzini den Strafstoß zur verdienten Führung. Fünf Minuten später fand ein wunderbarer Angriff den Kopf von Spielertrainer Pizzini, der nach Flanke von Johannes Kaiser auf 2-0 erhöhte. Die Gäste kamen kurzzeitig zurück, als Buss einen Freistoß unter die Latte hämmerte (30.Minute). Noch vor der Halbzeitpause fiel aber die Vorentscheidung. Pizzini traf nach Vorlage von Johannes Fett (alles Gute zum Geburtstag, Fettche!) zum 3-1. Der gegnerische Verteidiger meckerte sich im Anschluß daran zur roten Karte, die der souveräne Schiedsrichter Failing aus Rodheim-Bieber geben musste. Halbzeit zwei begann stockend. Erst mit dem 4-1 durch Fett (63te) lief der Motor wieder an. Pizzini traf zwei Minuten nach dem gleichen Muster-außen durchgesetzt-Querpass-Tor. Die letzten beiden Treffer waren dem Routinier Sebastian Kaiser vorbehalten, der bei zwei Querpässen von Pizzini und Schimpf nur noch den Fuß hinhalten musste, das aber mit Bravour und unfallfrei über die Bühne brachte!
Die tapferen Gäste kamen durch Laubach noch zur Resultatsverbesserung.

Fazit: Gegen solch einen Gegner, mit Verlaub, mussten die drei Punkte einfach eingefahren werden. Wie der FCC aber in der ersten Hälfte agierte, war schon sehenswert. Schwerer wird die Aufgabe am Wochenende, wo die kampfstarke SG Schwalbach auf den FCC II wartet. Die SG, von vielen als Absteiger Nummer eins gehandelt, kämpft um jeden Meter Boden und hat bspw. schon die SG Reiskirchen/Niederwetz so niedergerungen.