Deutsche U 19-Frauen mit Lara Schmidt souverän weiter

(TSM) Die U19-Frauen Nationalmannschaft hat sich problemlos und souverän in Nordirland für die Eliterunde, die am 23. November 2018 ausgelost wird, qualifiziert. Bei dieser werden die Teilnehmer  der U 19-EM in Schottland im Juli nächsten Jahres ausgespielt.

Mit den Spielen und klaren Siegen gegen Kosovo (6:0), dem sensationellen 21:0 gegen das total überforderte Estland und im abschließenden Spiel gegen Nordirland (7:0), schloß Deutschland die Runde mit dem Gruppensieg gab.

Die Cleebergerin Lara Schmidt (USV Jena) stand in allen drei Partien in der Startelf und durfte dabei gleich zwei Premieren feiern. Im Spiel gegen Estland schoss sie ihren ersten Treffer in der U 19 zum 2:0 und im abschliessenden Spiel gegen Nordirland lief sie sogar als Spielführerin auf.

Mit ihren gezeigten Leistungen in der Deutschen Defensive zeigte sich Lara Schmidt nach dem Turnier sehr zufrieden, auch wenn die Mannschaft angesichts der schwachen Gegner nicht wirklich gefordert wurde, was sich aber in der nächsten Runde sicherlich ändern wird.