10:0 – Kantersieg für den FC Cleeberg gegen Richtsberg

(RA).-  Mit einem zweistelligen Kantersieg wartete der FC Cleeberg in der Fußball-Gruppenliga am Sonntag geggen den Aufsteiger BSF Marburg- Richtsberg auf.  Am vorletzten Vorrundenspieltag blieb das Führungsqaurtett allesamt erfolgreich. Spitzenreiter Waldgirmes II siegte gegen Wieseck mit 3:1, Cleeberg machte es zweistellig, Pohlheim, nächsten Sonntag Gastgeber des FC Cleeberg, siegte mit 3:1 beim FC Ederbergland II und der TSV Steinbach II holte mit einem 1:0 den Sieg in Wetter. Braunfels siegte mit 2:0 in Biedenkopf und verdrängte  den FC Burgsolms (1:2 in Schröck) vom fünften Platz in der Tabelle. Die SG Waldsolms blieb trotz eines 1:1 im Heimspiel gegen Leusel Schlusslicht.

FC Cleeberg – BSF Richtsberg  10:0 (5:0)

Die Partie auf dem Kunstrasen in Oberkleen begann für die Gastgeber sehr verheißungsvoll, denn bereits nach 5 Minuten lag der Ball zum ersten Mal im Netz der Gästemannschaft. Torjäger Henrik Keller hatte wieder einmal zugeschlagen, die Vorarbeit zum 1:0 leistete Philipp Watz mit einer Kopfballvorlage zu Dominik Trivilino, der Keller geschickt einsetzte. Danach liesen Keller und Trivilino gleich mehrere gute Chancen aus, was sich fast gerächt hätte, denn die Gäste wurden auf einmal mutig und hatten zwei gute Gelegenheiten. Zunächst klärte Alexander Bernhard per Kopf auf der Torlinie einen Kopfball von Ghatury und wenig später mußte Torwart Kevin Misgaiski gegen den frei vor ihm auftauchenden Pozzi beherzt zugreifen. Das weckte die Mannen von Trainer Daniel Schäfer offensichtlich auf, denn fortan gab es für die Gäste nichts mehr zu bestellen und das Torfestival begann. Zunächst aber scheiterte Hocker mit einem Kopfball am gut reagierenden Torwart Krawtschuk. In der 35. Minute stellte Stefan Hocker mit einem tollen Heber aus etwa 30 Metern auf 2:0. Das 3:0 besorgte erneut Stefan Hocker auf Vorarbeit von Kapitän Dominik Huisgen, der Trivilino einsetzte und der mit einem schönen Rückpass Hocker in Position brachte, gegen dessen 16-Meter-Schuss die Abwehr incl. Torwart keine Abwehrmöglichkeit besaß.  Das 4:0 kurz vor der Pause gelang Henrik Keller per Kopf auf Flanke von Trivilino, der von der Gästeabwehr überhaupt nicht zu kontrollieren war. Aber vor dem Halbzeitpfiff sollte Keller nochmal zuschlagen. Diesmal wurde er aus dem Mittelfeld flach angespielt, zunächst von der Abwehr geblockt aber im Nachsetzen schob er den Ball über die Linie.

In der zweiten Hälfte hatten die Gäste überhaupt nichts mehr zu bestellen, blieben aber stets fair in ihren Abwehraktionen, während Cleeberg weiter mit großem Druck agierte. Zwölf Minuten nach Wiederbeginn traf Henrik Keller zum vierten Mal an diesem nasskalten Nachmittag. Auf Flanke von Kevin Weidner war er per Kopf erfolgreich. Dann wurde Dominik Trivilino endlich für seinen starken Auftritt belohnt. In der 61. Minute traf er per Flachschuss nach Vorarbeit von Johannes Kaiser und Henrik Keller und nur vier Minuten später spielte Huisgen „Jo“ Kaiser frei, der uneigennützig den Ball zu Trivilino quer legte, der ihn völlig freistehend ins leere Tor schob. Das 9:0 in der 84. Minute ging auf das Konto von Stefan Hocker. Trivilino flankte vor das Tor und Hocker brauchte  nur noch den Fuß hinzuhalten. Den Schlußpunkt zum 10:0 setzte Dominik Trivilino in der Schlussminute, als er von links durchb rach und das Leder aus spitzem Winkel unter die Latte drosch.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Philipp Watz (ab 66. Johannes Fett), Pascal Kühn, Alexander Bernhardt, Stefan Hocker, Simon Kranz ( ab 66. Patrick Löw), Kevin Weidner, Johannes Kaiser, Dominik Trivilino, Dominik Huisgen, Henrik Keller. Schiedsrichter: Yahya Budarham (BSC Schwalbach/ Ts.),

Zuschauer: 80

Torfolge: 1:0 (5.) Henrik Keller; 2:0 (35.) und 3:0 (37.) beide Stefan Hocker; 4:0 (42.), 5:0 (45.)  und 6:0 (57.) alle Henrik Keller; 7:0 (61.) und 8:0 (65.) beide Dominik Trivilino; 9:0 (84.) Stefan Hocker; 10:0 (90.) Dominik Trivilino.