A-Jugend: Waldsolms punktet in der Rhön

(RS) Mit einem gelungenen Auftritt auf dem Rasenplatz in Nüsttal holte sich das Hocker-Schmider-Team mit einem so nicht erwartetem 3:0-Sieg die Punkte. Damit festigte die A-Jugend, bestehend aus Spielern der SG 2010 Waldsolms und des FC Cleeberg, mit nun 16 Punkten Tabellenplatz sieben in der Verbandsliga/Nord.

Vor Spielbeginn verletzte sich Spielmacher Nico Rosenkranz beim Aufwärmen. Das von Trainer Stefan Hocker auf die schwierigen Platzverhältnisse hervorragend eingestellte Team, verkraftete diesen Schock sehr schnell. Von Beginn übte man Druck auf das Tor der Gastgeber aus. Mit dem zweiten Angriff erzielte Leonardo Pizzini, nach Pass von Daniel Fraint, mit einem fulminanten Schuss in das obere rechte Eck das 1:0 für die Gäste (04.). Das spielstarke Nüsttal reagierte mit temporeichem Offensivfußball ohne sich aber ernsthafte Torchancen zu erarbeiten. Zu sicher stand der Waldsolmser Abwehrverbund vor einem sehr überzeugendem Roman Hellhund. Kurz vor der Pause scheiterte Nys Schäfer noch aus kurzer Entfernung am Torhüter der Heimelf.

Nach der Pause weiterhin Tempofussball von beiden Seiten mit den besseren Möglichkeiten für Waldsolms. Zunächst scheiterten Yannik Baier, nach Eckball von Khalid Ali Ahmed, mit einem Kopfball, dann Alexander Justus mit einem Fernschuss und erneut Nys Schäfer am ausgezeichneten Torhüter Nicolas Meyer. Die Vorentscheidung fiel in der 69. Minute. Evangelos Paitaris schlug einen Freistoss präzise in den Strafraum, Daniel Fraint köpfte den Ball platziert zum 2:0 in die lange Ecke. Die Entscheidung dann nur fünf Minuten später. Daniel Fraint zog unhaltbar in den Strafraum, seinen Schuss aus spitzem Winkel konnte Torhüter Meyer gerade noch abwehren, doch Leonardo Pizzini köpfte das Spielgerät sicher zum 3:0 in die Maschen (74.).

Damit war der erste Auswärtssieg in dieser Saison gesichert. Grundlage dieser tollen Leistung war die geschlossene Mannschaftsleistung, die geprägt war von hoher Laufbereitschaft und hohem Einsatzwillen. So war Trainer Stefan Hocker mit der gesamten Mannschaft mehr als zufrieden.

Sicherer Schiedsrichter: Aaron Fritz.

Im erfolgreichen Einsatz waren: Roman Hellhund, Kaan Cilek, Evangelos Paitaris, Khalid Ali Ahmed, Daniel Fraint (1), Marlin Rewinl, Hueseyin Besun, Hendrik Hellhund, Jona Watz, Yannik Baier, Leonardo Pizzini (2), Serdar Oetles, Nys Schäfer und verletzt auf der Bank: Nico Rosenkranz.