Derby in der Verbandsliga/Nord, Waldsolms : Burgsolms

(RS) Am Samstag, den 03.11. 2018 kommt es um 16:00 in Kraftsolms zum Derby.

Von der Papierform her gehen die Gastgeber, mit 16 Punkten auf Platz sieben der Tabelle, zwar als Favorit in das Spiel gegen den FC  Burgsolms, der mit 9 Punkten auf Platz 12 liegt und auswärts noch keinen Punkt geholt.

Am Samstag zählt das Alles aber nicht mehr, denn dann wird entscheidend sein, ob das Hocker-Schmider-Team erneut wieder eine gute Leistung abrufen kann, wie beim Spiel in Nüsttal. Dies ist absolut notwendig, denn die Gäste werden alles daran setzen, um ihre Negativserie zu beenden und den Anschluss an das Mittelfeld zu finden. Im letzten Spiel gegen Tabellenführer Baunatal haben sie eine Halbzeit lang hervorragend mitgehalten und das Spiel erst in Hälfte zwei mit 0.3 verloren.

Die SG sollte also gewarnt sein und alle Spieler werden wieder an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, damit das Ergebnis positiv ausfällt. Das gesamte Team freut sich auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer.