Glückliches 1:0 für Baunatal : Waldsolms

(RS) Bei stürmischen Regen und heftigen Windböen begann eine sich zum Spitzenspiel entwickelnde Partie in der Verbandsliga/Nord, A-Jugend. In Hälfte eins waren die Gastgeber mit dem Wind im Rücken die spielbestimmende Mannschaft und hatten mit schnellem, sicherem Kombinationsspiel auf dem nassen Untergrund die größeren Spielanteile. Das Hockerteam agierte dennoch sehr geschickt, macht die Räume eng, klärte kompromisslos und versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzen.

Eine Unachtsamkeit in der Waldsolmser nutzten die Gastgeber zur 1:0 Führung. Ein schneller Angriff über rechts, genauer Rückpass auf den frei stehenden Bahatin Karahan, der unhaltbar für Torhüter Roman Hellhund einschob. Beide Mannschaften hielten das Tempo hoch und spielten zielstrebig auf Ergebnisverbesserung, bzw. den Ausgleich. Die Abwehrreihen standen aber sehr sicher, so dass sich kaum ernsthafte Torchancen ergaben. Für die widrigen Wetterverhältnisse ein richtig gutes Spiel, das von Schiedsrichter Parparim Dervisi ausgezeichnet geleitet wurde. Leider musste Torjäger Philipp Mußeleck nach einer guten halben Stunde wegen einer Muskelverhärtung den Platz verlassen und konnte nicht wieder eingesetzt werden.

Während der Pause legte sich der Sturm, der Regen beruhigte sich, über den Favoriten fegte nun aber ein ganz anderer Sturm her und der hieß SG 2010 Waldsolms. Mit Wiederanpfiff drängte die SG den KSV Baunatal in die eigene Hälfte, aus der sich dieser bis zum Spielende nur selten befreien konnte. Baunatal kam nur noch zweimal gefährlich in den Gästestrafraum. Waldsolms erspielte sich dagegen Chance auf Chance, teilweise im Minutentakt, die leider nicht zum Ausgleich führten. Die besten hatten Yannik Baier mit einem wuchtigen Kopfball, den Torhüter Eguavoen Lewis glänzend parierte (57.), nach der anschließenden Ecke setzte Nico Rosenkranz das Spielgerät knapp neben den Pfosten (58.). Die nächste Großchance hatte erneut Nico, der allerdings sehr herzhaft bearbeitet wurde und den Ball aus kurzer Entfernung nicht wirklich kontrollieren konnte und ihn über den Querbalken hob.

Die Zuschauer der Gastgeber trauten ihren Augen nicht, denn das Hockerteam setzte das Powerplay bis zum Spielende fort, hatte aber weiterhin im Abschluss keine Fortune. Entweder reagierte Baunatals Keeper glänzend oder das Ziel wurde verfehlt. So blieb es beim schmeichelhaften 1:0 Sieg für den KSV Baunatal. Zumindest ein Remis wäre mehr als verdient gewesen.

Für diese Leistung hat sich das Hockerteam ein tolles Kompliment und großen Respekt verdient. Wenn diese am kommenden Sonntag wiederholt wird, ist es auch gegen Tabellenführer VfB Marburg nicht chancenlos.

Schiedsrichter: Parparim Dervisi, Kassel.

Im Einsatz waren. Roman Hellhund, Evangelos Paitaris, Nico Rosenkranz, Daniel Fraint, Marlin Reinl, Hueseyin Besun, Hendrik Hellhund, Jona Watz, Yannik Baier, Leonardo Pizzini, Philipp Mußeleck, Arshia Alaie, Khalid Ali Ahmed, Alexander Justus und Nys Schäfer.