A-Jugend scheitert knapp im Halbfinale der Futsal-Regionalmeisterschaft

(RS) Nach drei nicht wirklich gelungen Auftritten in der Vorrunde schaffte es die SG 2010 Waldsolms/Cleeberg bei der Regionalmeisterschaft in Homberg (Ohm) gerade so ins Halbfinale. Nach einem 1:3 gegen den Ligakonkurrenten JFV Alsfeld, gelang ein verdienter 3:1-Sieg gegen die JSG Beilstein/Driedorf. Anschließend reichte ein 0:0 gegen die JSG Stadt Gladenbach um ins Halbfinale gegen die SF BG Marburg einzuziehen.

Dort zeigte das von Reinhold Schmider betreute „Hocker-Team“ endlich eine richtig gute Leistung und führte verdientermaßen gegen stark aufspielende Marburger bis zur 12. Minute mit 2:0. Dann ließ man sich in den letzten beiden Minuten noch unnötigerweise 2 Tore einschenken. Das anschließende 6-Meter-Schießen ging mit 2:3 verloren. Das war richtig schade, denn nach der deutlichen Leistungssteigerung war durchaus mehr möglich. Kompliment an die sehr gute Leistung von Kai Marzell (B-Jugend) im Tor.

Das Finale gewann der FC Ederbergland mit 1:0 gegen die SF BG Marburg und fährt nächsten Samstag zur Hessenmeisterschaft nach Stockstadt. Die SG kann dagegen das geplante Testspiel bei den Sportfreunden in Marburg wahrnehmen.

Im Einsatz waren: Kai Marzell (*), Yannik Baier (1), Hueseyin Besun, Nico Rosenkranz, Daniel Fraint (2), Khalid Ali Ahmed (3), Hendrik Hellhund, Philipp Mußeleck (1) und Nys Schäfer (1).