AJ Verbandsliga Nord: Waldsolms lässt die Punkte in Treysa

(RS) Die U19 der SG 2010 Waldsolms/FC Cleeberg war mit dem Ziel nach Treysa gefahren, beim 13. der Tabelle drei Punkte mit zu nehmen. Stattdessen fuhr man ohne Punkte, aber mit drei angeschlagenen Spielern nach Hause.

Die ersten schlechten Nachrichten kamen kurz vor der Abfahrt. Alexander Justus und Evangelos Paitaris hatten aus privaten Gründen abgesagt, so dass nur noch 13 Spieler im Aufgebot waren. Diese ließen sich davon nicht beirren, übernahmen sofort nach Anpfiff die Initiative und spielten sich  schon in den ersten 10 Minuten drei gute Chancen durch Yannik Baier, Nico Rosenkranz und Philipp Mußeleck heraus. Zweimal entschied der Schiedsrichter auf schwer zu erkennende Abseitspositionen und einmal wurde das Ziel knapp verfehlt.

In der 18.Minute dann endlich die längst fällige Führung. Nico Rosenkranz wurde im Strafraum von den Beinen geholt und Khalid Ali Ahmed verwandelte sicher zum 1:0 für Waldsolms. Statt nun Sicherheit im Spiel zu haben, ließen sich die Gäste von der robusten Schwalmstädter Gangart beeindrucken und es schlichen sich nach und nach immer mehr unnötige Fehler in das Waldsolmser Spiel ein. Einer dieser Fehler führte schon in der 22. Minute zum Ausgleich durch Henrick Schneider. 10 Minuten später vergab Leonardo Pizzini die 100%-ige Chance zur erneuten Führung, als er nach einem schnellen Angriff über rechts den Verteidiger überrannte, den herauseilenden Torhüter ausspielte und dann den Ball am leeren Tor vorbei schob.

In Hälfte zwei lief bei der SG kaum noch Etwas zusammen. Nico Rosenkranz (in Hälfte eins Schlag in die Rippen, in Hälfte zwei fast ein knockout durch einen Treffer aus kurzer Entfernung im Gesicht) und Nys Schäfer (Tritt auf den Fuß) hatten längere Behandlungspausen. In dieser Zeit erhöhten die Gastgeber durch einen direkt verwandelten Freistoß von Leandro Koch auf 2:1 (61.). Nur zwei Minuten später hatte Hendrik Hellhund die große Chance zum Ausgleich. Schaffte es aber auch, den Ball aus 5 Metern neben das leere Tor zu schieben. Als Waldsolms in den Schlussminuten alles auf eine Karte setzte, erzielte Jakob Schwalm noch das 3:1 (90.+1) für Schwalmstadt. Kurz vor Ende musste Philipp Mußeleck mit Verdacht auf Muskelfaserriss das Feld verlassen.

So stand am Ende, nach einer insbesondere in Hälfte zwei mangelhaften Leistung, eine absolut unnötige Niederlage. Es sieht so als für die SG wieder ganz schwere Zeiten beginnen, es sei denn, das Team besinnt sich ganz schnell wieder auf dass, was sie in vielen Spielen der Vorsaison ausgezeichnet hat. Mannschaftliche Geschlossenheit, das Spiel mit- und füreinander, hoher Einsatzwillen und große kämpferische Leistung. Der nächste Gegner heißt Waldgirmes!

Schiedsrichter: Lothar Pfeiffer.

Im nicht überzeugenden Einsatz waren: Roman Hellhund, Kaan Cilek, Khalid Ali Ahmed (1), Nico Rosenkranz, Marlin Reinl, Hueseyin Besun, Hendrik Hellhund, Nys Schaefer, Jona Watz, Yannik Baier, Philipp Mußeleck, Arshia Alaie und Leonardo Pizzini.