DFB U20: Saisonabschluß mit 2:0 Sieg in Polen

(FI) Erfolgreicher Saisonabschluss der DFB U20 für Davide und Gian-Luca Itter. Die aktuell beim VfL Wolfsburg unter Vertrag stehenden ehemaligen Cleeberger Fußballer standen beim ungefährdeten 2:0 Erfolg gemeinsam auf dem Platz.

Davide spielte starke 90 Minuten und traf in den Schlussminuten mit einem satten Schuss aus spitzen Winkel die Latte. Gian-Luca, der bei allen Saisonspielen der U20 Nationalmannschaft zum Einsatz kam, bereitete zusammen mit dem Mainzer Ridle Baku den 2:0 Endstand durch Sidney Friede vor. Die 1:0 Führung vor über 6.500 Zuschauern erzielte der Hoffenheimer David Otto.

Bereits am vergangenen Freitag hatte der DFB Nachwuchs mit Gian-Luca Itter den bärenstarken Nachwuchs aus Portugal in einem hochklassigen Spiel verdient mit 1:0 besiegt. In Sandhausen verfolgten 3.000 Zuschauer, darunter viele Scouts aus der 1. und 2. Bundesliga das Spiel.

Im Aufgebot des Europameisters Portugal standen einige Spieler mit Premier-Leaque und Champions-Leaque Erfahrung mit einem Marktwert von über 100 Millionen Euro. Aber auch beim DFB -Team waren neben Itter mit Baku (Mainz), Otto und Amade Hoffenheim) Schubert und Burnic (Dresden), Öczan (Köln), Dorsch (Heidenheim), Wintzheimer (HSV) und Jäckel (Fürth) einige bundesligaerfahrene Spieler dabei.