Heimspiel gegen SG Hohenahr

Ideal aus der Winterpause kam die A-Liga Mannschaft des FC Cleeberg. Neun Punkte aus drei Spielen ist die Maximalausbeute. Und das gegen Gegner, die zu der Kategorie „Angstgegner“ der Pizzini-Elf gehören. Nun kommt mit der SG Hohenahr eine Mannschaft, die sich Schritt für Schritt aus der Anstiegszone gekämpft hat. Allerdings hat die Mannschaft von Urgestein Thorsten Brück mit 24 Zählern noch nicht ganz die Abstiegsregion verlassen. Sie setzt auf die mannschaftliche Geschlossenheit, Ihren Torjäger Valentin und den alten Kämpen Tobias Wein im Mittelfeld. Im Hinspiel mühte sich der FCC zu einem 1-1, welches aber der Leistung beider Teams entsprach. Es wird sich zeigen, wie die Kleebachtaler den Ausfall der Routiniers Sebastian Kaiser, Christoph Meywald (beide privat verhindert) wegstecken können. Zudem ist Stammspieler und Kapitän Daniel Mangi nach seiner dreiwöchigen Pause (Grippe) erst im Aufbautraining. Last but not Least möchte es Sven Zimmermann am Samstag richtig krachen lassen, denn er wird 30 Lenze alt und feiert, wie das richtige Oberkleener nun eben mal tun. Da wird ein Mitwirken am frühen nächsten Tag (13.00 Uhr Anstoß in Oberkleen) schwer fallen. Außerdem sitzt David Pizzini das letzte Mal seine Sperre ab. So ist die erfolgreiche Abwehrreihe komplett gesprengt und der beste Torschütze der letzten Spiele fehlt auch noch. Prost Mahlzeit! Ein Lichtblick gibt es doch: René Krick absolvierte nach seinem Schenkelbruch (dachte, das gäbe es nur bei Hühnern) die Woche wieder ein Aufbautraining. Also stellt sich die Truppe der beiden Coaches Pizzini und Theisinger wieder selbst auf. Zum Glück ist die leidgeprüfte dritte Mannschaft diesmal spielfrei.