Hart umkämpfter Heimsieg des FCC II

Im vierten Spiel des Jahres 2019, folgte am gestrigen Sonntag auch der vierte Dreier des FC Cleeberg II. Allerdings war es ein zähes und anstrengendes Ringen um die Punkte. Die abstiegsgefährdeten Gäste aus Hohenahr (Spielgemeinschaft aus den Ortsteilen Erda und Hohensolms) investierten sehr viel, waren spielerisch überlegen, nur mit dem Toreschießen haperte es. So war die Cleeberger Defensive um Ihren starken Keeper Marvin Zintl neunzig Minuten gefordert. Zu Beginn schon starteten die Gäste mit Vehemenz auf das FCC-Tor. Einer der wenigen Konter führte urplötzlich nach einer Viertelstunde zur Cleeberger-Führung. Wiesenfeller wollte zentral auf Seidel querlegen, aber ein Abwehrbein beförderte das Spielgerät ins eigene Netz. Nun war die Pizzini-Elf am Drücker. Geburtstagskind Sven Zimmermann scheiterte völlig frei durchgebrochen am guten Gäste-Schlußmann. Diese Scharte wollte „Zimbo“ aber nicht auf sich sitzen lassen. Nach schöner Kombination über Wiesenfeller und Seidel vollstreckte Zimmermann nervenstark zum 2-0 Halbzeitstand.

Die Gäste probierten es weiter, aber im letzten Drittel fehlten die zündenden Ideen. Der bis dato hervorragend spielende Lukas Stellberger brachte die Gäste mit einem groben Abwehrschnitzer wieder ins Spiel zurück. Rinn bedankte sich mit dem Anschlußtor nach sechzig Minuten. Danach hatte die Abwehrreihe aber die Angriffe weitgehendst im Griff. Ein Konter sorgte dann für endgültige Ruhe im Cleeberger Lager. Youngster Jannik Seidel spielte mit Daniel Schäfer einen schönen Doppelpass und krönte den Spielzug mit einem satten Schuß ins lange Eck. Die Entscheidung! Die Gäste spielten wahrlich nicht schlecht und hatten sich aufgrund ihres couragierten Auftritts einen Punkt verdient gehabt. Ihre Abschlussschwäche und die doch wieder solide Cleeberger Defensivleistung hinderten die Hohenahrer an diesem Vorhaben. Bei den Gastgebern merkt man schon, dass nach drei Siegen in Folge ein wenig Sättigung sich breit gemacht hatte. Zum Glück kam man noch in die Spur, wenn auch mit einigem Glück. Am kommenden Wochenende steigt das „Dreifach-Derby“ gegen Waldsolms auf dem Oberkleener Kunstrasen (FCC III spielt um 12.00, FCC II um 14.00 und die Erste um 16.00 Uhr).