U19 Waldsolms/Cleeberg erkämpft sich das Remis

(RS) Die Gäste aus Osthessen waren in der ersten Hälfte die spielerisch deutlich bessere Mannschaft und nutzten die Freiräume, die ihnen von den Gastgebern äußerst großzügig gewährt wurden immer wieder zu gefährlichen Aktionen. Die Abschlüsse waren aber nicht präzise genug, oder Torhüter Melih Deniz reagierte sicher. Der Torhüter aus der B-Jugend  zeichnete während des gesamten Spieles immer wieder durch gute Leistungen aus. Auch die drei weiteren Leihgaben aus der B-Jugend, Clemens Flach, Mikael Arslan und Lucas Neves Oliveira überzeugten durchweg. Das verletzungs-bedingte Fehlen von Spielgestalter Nico Rosenkranz konnte von seinen Mitspielern nicht kompensiert werden.

Die erste Großchance hatte das Hocker-Team in der 30. Minute. Nach einem genialen Pass von Philipp Mußeleck, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder eingesetzt werden konnte, lief Leonardo Pizzini alleine auf Torhüter Nicolas Meyer zu. Konnte sich aber zu überlege welche Ecke er sich aussuchen sollte und schoss dann, wie in solchen Szenen üblich, den Torhüter an. Dieser konnte den Ball aber nur abwehren und Leonardo setzte im Nachsetzen das Spielgerät an den rechten Pfosten, von dort trudelte dieses quer Richtung linker Pfosten. Kein Waldsolmser schaffte es im dadurch entstehenden Getümmel den Ball über die Linie zu stochern, so dass ein Nüsttaler Abwehrspieler im letzten Moment klären konnte.

Zwei Minuten später dann eine ähnliche Szene auf der anderen Seite. Mit einem langen Pass wurde der ausgezeichnet aufspielende Max Stadler auf die Reise geschickt. Der JSG-Toptorjäger entwischte zwei Abwehrspielern und schob sicher  zum 0:1 ein (32.). Bis zur Pause dominierten die Gäste weiterhin das Geschehen.

Erst in Hälfte zwei fand Waldsolms besser ins Spiel, war näher am Gegner dran und inszenierte mehrere gute Möglichkeiten. Nach einem langen Ball von Marlin Rein, hob Evangelos Paitaris diesen gekonnt über den Torhüter hinweg zum 1:1 in die Maschen (55.). 10 Minuten später bediente  der erneut ausgezeichnet auftretende Hueseyin Besun seinen Mitspieler Philipp Mußeleck, der per Direktabnahme das Ziel aber knapp verfehlte. Beide Teams spielten weiter voll auf Sieg, konnten die weiteren Torchancen aber nicht mehr verwerten, so dass es letztendlich beim gerechten 1:1 blieb.

Sicherer Schiedsrichter: Michael Aydin, Gießen.

Im Einsatz waren: Melih Deniz, Arshia Alaie, Kaan Cilek, Evangelos Paitaris (1), Alexander Justus, Marlin Reinl, Hueseyin Besun, Nys Schaefer, Jona Watz, Yannik Baier, Leonardo Pizzini, Clemens Flach, Mikael Arslan, Lucas Neves Oliveira und Philipp Mußeleck.