A-Junioren/Verbandsliga – JFV Aulatal : SG 2010 Waldsolms 3:2

(RS) Dafür, dass es in diesem Spiel nur noch um „Tabellenkosmetik“ ging, zeigten beide Teams auf dem Rasenplatz in Kirchheim bei Bad Hersfeld, bei fast hochsommerlichen Temperaturen, eine ansprechende Leistung. Die Gastgeber machten schnell deutlich, dass sie mit einem Sieg die SG 2010 Waldsolms/Cleeberg in der Tabelle noch überflügeln wollten. In der 6. Minute setzten sie, nach einem schnellen Konter, das erste Ausrufezeichen. Der Schuss strich aber knapp über die Querlatte.

Das Hockerteam kam in der Folgezeit immer besser ins Spiel und durch Armend Itaj per Heber zum 0:1 (27.). Danach scheiterte Leonardo Pizzini am Torwart (37.) und ein Schuss von Arshia Alaie konnte gerade noch zur Ecke geklärt werden (40.). Auf der anderen Seite bereinigte Leon Böhmer eine brenzlige Situation, so dass es mit der knappen Führung in die Pause ging.

Direkt nach der Pause klärte Jona Watz in höchster Not auf der Torlinie. In der 55. Minute erzielte Marvin Manss mit einem direkt verwandelten, allerdings fragwürdigem, Freistoß von der Strafraumgrenze das 1:1. Mit einer weiteren gelungenen Kombination, eingeleitet von Khalid Ali Ahmed, über Armend Itaj zu Leonardo Pizzini, gelang Waldsolms im Gegenzug die erneute Führung (56.). Alexander Justus verpasste die 3:1 Fürhung der Gäste, als er das Spielgerät zwar gekonnt über den herauslaufenden Torhüter hob, aber das Ziel ganz knapp verfehlte (70.).

Dann kamen die entscheidenden vier Minuten des Spiels. Zunächst erhielt der JFV von Schiedsrichter Jan-Philipp Winkler einen Strafstoß zugesprochen, den Kevin Kunze sicher verwandelte (72.). In solchen Fällen hat es allerdings auch schon des öfteren Gelb für die Schwalbe gegeben. Der nächste Elfmeter, den Yannik Baier übermotiviert und unnötig an der Strafraumgrenze/Grundlinie verursachte, war dann unstrittig. Erneut verwandelte Kevin Kunze sicher zur 3:2 Führung für Aulatal (76.).

In der Schlussviertelstunde drängte Waldsolms zwar mächtig auf den Ausgleich, doch statt den Ball laufen zu lassen, wurde es zu oft mit der Brechstange versucht. Leider erfolglos, so dass es beim schmeichelhaften Erfolg für den JFV blieb.Damit verbesserte sich Aulatal auf Platz 9, während die SG auf Platz 11 abrutschte.

Schiedsrichter: Jan-Philipp Finkler, SR-Gruppe Hersfeld-Rotenberg

Im Einsatz waren: Leon Böhmer, Evangelos Paitaris, Khalid Ali Ahmed, Alexander Justus, Nico Rosenkranz, Marlin Reinl, Hueseyin Besun, Hendrik Hellhund, Nys Schaefer, Jona Watz, Yannik Baier, Arshia Alaie, Armend Itaj (1) und Leonardo Pizzini (1).