FC Cleeberg II stößt TSG Dorlar von der Tabellenspitze

(RA).- Am vierten Spieltag der fußball- A-Liga Wetzlar musste der seitherige Spitzenreiter TSG Dorlar die Tabellenspitze abgeben, da es dem FC Cleeberg II beim 5:3- Auswärtssieg in Lahnau gelang die TSG vom Thron zu stürzen. Die Position auf Platz 1 übernahm der TSV Steindorf. Der Vorjahresdritte siegte beim Aufsteiger SG Altenkirchen/Neukirchen/Bonbaden mit 4:1. Ebenfalls auf vier Siege nach ebenso vielen Spielen kommt die SG Nauborn/Laufdorf, die beim 4:0 über Hohenahr wenig Mühe hatte. Auch der TSV Blasbach ist noch ohne Punktverlust, hat aber ein Spiel weniger absoviert. Die Gäste vom punktlosen Schlusslicht Eintracht Wetzlar hatten keine Chance und wurden in Blasbach mit 7:1 nieder gekantert. Den ersten Punkt holte sich die Lemp-Vgg beim 1:1 gegen den FC Burgsolms II. Waldsolms II mußte sich bei der sG Biskirchen/Ulmtal auch nur mit einem 1:1 begnügen. SpartakWetzlar feierte beim 3:1- Auswärtssieg beim Neuling SG Ehringshausen/Dillheim II seinen ersten Saisonerfolg.

TSG Dorlar – FC Cleeberg II 3:5 (1:3)

Der seitherige Spitzenreiter TSG Dorlar hatte das Pech, dass die Cleeberger erste Garnitur bereits am Freitag in Kinzenbach antrat und so die Zweite von ihrem Recht Gebrauch machte gleich drei Spieler einzusetzen, die im Kader der Verbandsliga- Elf standen. Mit Henrik Keller und Nico Rosenkranz bekamen zwei Spieler Spielpraxis, die dort zuletzt nur zum Kurzeinsatz und Yannik Baier, der zuletzt nicht zum Einsatz kam. Vor allem das Mitwirken von Henrik Keller machte sich für die A-Liga- Vertretung aus Cleeberg besonders positiv bemerkbar. Keller brachte die Gäste nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung, die Baier nur 2 Minuten später auf 2:0 ausbaute. Als Keller die Pizzini- Elf in der 23. Minute mit 3:0 in Führung schoss, war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Dorlar kam kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Max Assenheimer noch zum Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel legten Nico Rosenkranz und Henrik Keller per Foulelfmeter noch zwei Treffer für die Gäste nach. Zwar gelang Nico Städele zwischenzeitlich das 2:4, doch mehr als der Treffer von Christo Boidanidis aus der 78. Minute zum 3:5- Endstand sprang für den seitherigen Tabellenführer nicht mehr heraus.

Spielstenogramm: FC Cleeberg II:Marvin Zintl im Tor; Erik Schimpf, Andre Krick, Philipp Watz, Yannik Baier, Nico Rosenkranz, Christoph Meywald, Christian Theisinger, Johannes Fett, Johannes Kaiser – Dominik Schmidt, Lukas Stellberger, Yannik Seidel – Torfolge: o:1 (16.) Henrik Keller; 0:2 (18.) Yannik Baier, 0:3 (23.) Henrik Keller; 1:3 (45.) Max Assenheimer; 1:4 (51. Nico Rosenkranz; 2:4 (60.) Nico Städele; 2:5 (63- FE) Henrik Keller; 3:5 (78.) Christo Boidanidis. Schiedrichter: Andre Neumann.