Aufsteiger Ehringshausen/Dillheim II beim FC Cleeberg II zu Gast

(RA).- Mit dem Neuling SG Ehringshausen/Dillheim II gastiert am Sonntag zum Verbandsliga- Vorspiel ein recht erfolgreich in die Saison gestartete Mannschaft in der Fußball- A-Liga Wetzlar beim FC Cleeberg II. Bereits am Freitag wird der 5. Spieltag eröffnet mit den beiden Partien SG Biskirchen/Ulmtal gegen SG Altenkirchen/ Bonbaden/ Neukirchen und SG Hohenahr – TSG Dorlar. Am Samstag möchte Kreisoberliga- Absteiger SG Niederbiel dem Tabellenzweiten SG Nauborn/Laufdorf die erste Saisonniederlage beibringen, um selbst etwas an Boden zu gewinnen nach dem Fehlstart. Beim Aufsteiger FC Burgsolms II gastiert die Elf von Spartak Wetzlar, die am letzten Wochenende ihren ersten Saisonsieg feierte. Das Spitzenspiel des Wochenendes führt den aktuellen Tabellenführer TSV steindorf und den TSV Blasbach zusammen. Beide Teams sind noch mit weißer Weste unterwegs, wobei die Gäste ein Spiel weniger absolviert haben. Weiterhin spielen: Spvgg. Lemp- SG Waldsolms II und Türk ATA-Spor/Türkgücü Wetzlar – Eintracht Wetzlar.

FC Cleeberg II – SG Ehringshausen/Dillheim II (So 13 Uhr)

Der Aufsteiger aus dem Dilltal setzte in den ersten Spielen Akzente, denn der Start in der neuen Umgebung verlief mit zwei Siegen sehr erfolgreich. Zuletzt mussten die „Dillkicker“ allerdings zwei Niederlagen in Folge zulassen und sind damit etwas von ihrer Euphoriewelle abgekommen. Die Heimelf absolvierte bisher erst drei Spiele. Auswärts gelang der Mannschaft von Trainer David Pizzini eine optimale Punktausbeute von 6 Zählern und das bei zwei hochkarätigen Gegnern. Das bisher einzige Heimspiel gegen Nauborn/Laufdorf ging völlig unnötig verloren. Am letzten Wochenende stießen die Kleebachtaler den Tabellenführer TSG Dorlar vom Thron. Allerdings konnte Pizzini in dieser Begegnung einige Akteure aus dem Verbandsliga- Kader einsetzen. Da die Erste am Sonntag nach der Zweiten spielt, wird dies in diesem Umfang nicht möglich sein. Aber auch aus „eigener Kraft“ sollte dem Gegner beizukommen sein. Deshalb erhofft sich die Cleeberger A-Liga- Vertretung vor eigenem Publikum den ersten Sieg einzufahren.