FC Cleeberg II unterliegt beim neuen Spitzenreiter

(RA).- Seine zweite Saisonniederlage musste der FC Cleeberg II in der Fußball A-Liga Wetzlar am Mittwoch quittieren. Beim neuen Tabellenführer SG Türk ATA-Spor/ Türkgücü gab es einen 2:0- Heimerfolg für die bisher ungeschlagenen Wetzlarer. Für die größte Überraschung des 6. Spieltages sorgte die TSG Dorlar. Mit sage und schreibe 9:0 fegten die Lahnauer den seitherigen Spitzenreiter TSV Steindorf vom Platz. Seine ersten Punkte feierte Eintracht Wetzlar durch einen 1:0- Auswärtssieg bei der SG Ehringshausen/ Dillheim II. Neuer Zweiter hinter Türk/Ata-Spor/ Türkgücü Wetzlar ist die SG Nauborn/Laufdorf. Die Spielgemeinschaft feierte beim 2:1 über Biskirchen/ Ulmtal ihren fünften Sieg im sechsten Saisonspiel. Spartak Wetzlar siegte mit 4:3 bei der SG Hohenahr und die SG Niederbiel scheint langsam in Tritt zu kommen. Der KOL- Absteiger gewann mit 3:2 gegen Schlusslicht Lemp- Vgg. Auf Platz sechs vorgerückt ist die SG Waldsolms II durch einen glatten 4:0- Heimerfolg im Derby gegen Aufsteiger SG Altenkirchen/Neukirchen/Bonbaden.

Türk ATA-Spor/Türkgücü – FC Cleeberg II 2:0 (1:0)

In einem sehr guten A-Liga-Spiel unterlag der stark besetzte FC Cleeberg II den spielstarken Gastgebern von Türk-ATA-Spor/ Türkgücü Wetzlar mit 0:2. Eine etwas ärgerliche Niederlage für die Gäste aus dem Kleebachtal, zumal vor allem in der Anfangsphase mehrere 100 % -ige Chancen liegen gelassen wurden. Nach 10 Minuten war Leonardo Pizzini frei vor dem Tor, scheitere aber am Keeper der Gastgeber, ebenso wie Simon Kranz kurz vor der Führung der Wetzlarer. Zwischendurch verpasste Sebastian Kaiser die Gästeführung per Kopfball, den er nach einer Ecke unbedrängt knapp neben das Tor setzte. Kurz vor Seitenwechsel dann die bis dahin überraschende Führung von ATA-Spor durch einen schnellen Gegenstoß, den Erkan Hasan zum 1:0 verwertete. In der 2. Halbzeit wurden die Gastgeber immer stärker und kamen in der 51. Minute durch Ilkkan Bueyuesahin zum 2:0. In der Folgezeit konnte sich FC-Torwart Marvin Zintl mehrfach auszeichnen, um einen höheren Rückstand zu verhindern. In der Schlussphase verpassten Christian Theisinger, Peter Flink und Sebastian Kaiser jeweils den Anschlusstreffer für Cleeberg II. Der Sieg für den spielstarken Gegner ging am Ende aber in Ordnung.

Spielstenogramm: FC Cleeberg II:Marvin Zintl im Tor; Peter Flink, Christoph Meywald, Andre Krick, Philipp Watz, Christian Theisinger, Johannes Kaiser, Simon Kranz, Johannes Fett, Leonardo Pizzini, Sebastian Kaiser – Erik Schimpf, Alexander Flink, Yannik Seidel. Schiedsrichter: Martin Koch; Torfolge: 1:0 (42.) Erkan Hasan; 2:0 (51.) Ilkkan Bueyueksahin.