FC Cleeberg II gegen Aufstiger FC Burgsolms II gefordert

(RA).- Zum dritten Spiel innerhalb von 6 Tagen erwartet der FC Cleeberg in der Fußball- A-Liga Wetzlar am Samstag den Aufsteiger FC Burgsolms II. Zum Abschluss der „englischen Woche“ in der A-Liga steht eindeutig das absolute Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Türk- Ata-Spor / Türcgücü Wetzlar und der SG Nauborn/ Laufdorf , dem Rangzweiten im Blickpunkt. Der, am Mittwoch in Dorlar entthronte Spitzenreiter TSV Steindorf versucht sich bei Eintracht Wetzlar aus dem Tabellenkeller zu rehabilitieren. Vorne dranbleiben möchte auch die SG Waldsolms II mit einem Heimerfolg über Spartak Wetzlar. Der Vorletzte SG Biskirchen/ Ulmtal sollte beim Aufstiegsaspiranten in Blasbach keine Chance auf den ersten Saisonsieg haben. Im Kellerduell gastiert Schlusslicht Spvgg. Lemp beim Aufsteiger SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden.

FC Cleeberg II – FC Burgsolms II (Sa 17 Uhr)

Burgsolms II wurde als Aufsteiger gleich als Geheimfavorit für den direkten Durchmarsch zur Kreisoberliga gehandelt. Zur absoluten Spitzenmannschaft der A-Liga scheint dem Neuling derzeit noch einiges zu fehlen. Sicher ein Vorteil für die Gäste wird sein, dass sie am Mittwoch nicht im Einsatz waren und Kräfte schonen konnten. Die Verbandsliga- Reserve aus dem Kleebachtal hat dagegen bei der Niederlage beim neuen Spitzenreiter Türk- Ata-Spor / Türkgücü Wetzlar einige Körner gelassen. Vorteil am Samstag könnte sein, dass der eine oder andere Rückkehrer in den Kader der 1. Mannschaft Spielpraxis in der Zweiten von Trainer David Pizzini sammeln soll und somit den „Unterbau“ verstärkt. Der Sieger dieser Begegnung zweier ambitionierter Reserve- Teams darf in der Tabelle den Blick nach oben richten.