FC Cleeberg im Aufsteigerduell bei der Spvgg. Eltville

(RA).- Im Rheingau bei der Spvgg. Eltville ist der FC Cleeberg am Sonntag in der Fußball- Verbandsliga Mitte beim Mitaufsteiger aus der Gruppenliga Wiesbaden zu Gast. Eine richtungsweisende Partie für beide Kontrahenten, die in der Tabelle derzeit nur einen Punkt trennt. Einde ganz schwere Aufgabe rollt auf den Spitzenreiter der Liga, SF/BG Marburg zu. Die Uni-Städter gastieren beim Aufstiegsanwärter SV Zeilsheim, der bisher noch nicht so richtig in die Gänge kam, am Sonntag in Cleeberg aber so richtig auftrumpfte. Der Überraschungszweite SV Waldbrunn muss zum Hessenliga- Absteiger FC Ederbergland reisen und ist dort nicht ungefährdet. Vorne mischt auch noch der Neuling FC TuBa Pohlheim mit. Die Mittelhessen erwarten den SSV Langenaubach und sollten nach Lage der Dinge einen weiteren Dreier einfahren können. Der spielstarke SV Bauerbach trifft auf den Neuling RSV Weyer und sollte drei Punkte auf dem eigenen Platz erspielen können. Der VfB Marburg erhofft sich gegen den FC Gießen II einen Heimsieg, um an den Spitzenteams dran zu bleiben. Der FV Biebrich errwartet Germania Schwanheim, während Schlusslicht SG Kinzenbach diesmal spielfrei ist.

Spvgg. Eltville – FC Cleeberg (So 15 Uhr)

Die erste Reise zu einem Gegner aus der Region Wiesbaden führt den FC Cleeberg in den Rheingau zur Spvgg. Eltville. Der Aufsteiger aus der Gruppenliga Wiesbaden hat einen ähnlich durchwachsenen Start hingelegt wie die Gäste aus dem Kleebachtal. Die Rheingauer sammelten einen Zähler mehr als die Truppe von Trainer Daniel Schäfer, haben allerdings auch bereits ein Spiel mehr absolviert. Auf eigenem Platz ist der Aufsteiger noch ungeschlagen nach einem 1:1 zum Auftakt gegen Pohlheim wurden Schwanheim (4:3) und der FC Gießen (3:2) geschlagen nach Hause geschickt. Der Kunstrasenplatz im Emil März-Stadion ist also für Gästeteams ein heißes Pflaster. Deshalb hat Schäfer zwei Einheiten auf dem heimischen Kunstrasen trainiert. Der Cleeberger Coach muss am Sonntag auf Innenverteidiger Alexander Bernhardt verzichten, der nach seiner Roten Karte wegen Handspiels in der Heimbegegnung gegen Zeilsheim für diese Partie gesperrt ist. Voraussichtlich nicht dabei sein wird auch Fabio Hrachovec, der wegen Krankheit in den Trainingseinheiten fehlte. Wieder im Kader sind hingegen die beiden aus dem Urlaub zurück gekehrten Jan Mertes und Robin Dörr. Zudem hat Patrick Löw seine Krankheit auskuriert. Schäfer will in Eltville punkten und wird sein Team entsprechend etwas offensiver ausrichten. Ob am Ende zählbares herausspringt, wird auch von der Tagesform abhängig sein. Die FC- Fans werden nach Eltville wieder mit einem Bus anreisen, um ihre Mannschaft optimal zu unterstützen. Folgende Spieler wird Schäfer mit nach Eltville nehmen: Kevin Misgaiski und Roman Hellhund für das Tor; Daniel Wiesenfeller, Pascal Kühn, Stefan Hocker, Kevin Weidner, Raphael Bause, Nico Rosenkranz, Dominik Trivilino, Dominik Huisgen, Henrik Keller, Jan Mertes, Patrick Löw, Yannik Bayer, Philipp Watz, Robin Dörr und Simon Kranz.