A-Jugend Waldsolms/Cleeberg mit Aufwärtstrend, trotz 1:5 Niederlage und Verletzungspech beim VfB Marburg

(RS) Trainer Stefan Hocker war mit der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft nach Spielende durchaus zufrieden. Hatte die SG, trotz spielerischem Übergewicht des Titelaspiranten, das Spiel doch bis zur 77. Minute einigermaßen offen gestaltet. In Anbetracht dessen, dass die Stammspieler Philipp Mußeleck, Serdar Oetlas, Till John und auch „Newcomer“ Jannik Planer erst gar nicht nach Marburg mitfahren konnten, war dies so nicht zu erwarten.

Marburg startete, wie erwartet sehr offensiv und brachte die Hintermannschaft der SG zumindest in die eine oder andere Verlegenheit. Dann die Überraschung, Jonas Metzler schloss den ersten Konter erfolgreich zum 0:1 für den Außenseiter ab. Der Favorit zeigte sich durchaus beeindruckt und der SG gelang es, das Spiel in dieser Phase ausgeglichen zu gestalten. Dann der erste Schreckmoment für die Gäste. Abwehrchef und Spielführer Hueseyin Besun verletzte sich im Zweikampf und musste das Feld verlassen, ohne dass er wieder eingewechselt werden konnte (22.).

Stefan Hocker musste nun umstellen. In dieser Phase gelang Marburg durch Louis Preisig der Ausgleich (30.), als die neuformierte Hintermannschaft noch nicht ganz im Bilde war. Mit viel Einsatz und Kampfeswillen des gesamten Teams konnte das Remis bis zur Pause gehalten werden. Nach der Pause gelang Marburg der Führungstreffer durch Selkuk Kulac (50.). Anschließend musste auch Jonas Metzler verletzt das Feld verlassen und konnte erst in den letzten fünf Minuten wieder eingesetzt werden.

Die SG ließ sich durch diese personellen Schwächungen nicht verunsichern, kämpfte gemeinsam aufopferungsvoll weiter und hielt das Ergebnis bis zur 77. Minute. Marburg war zwar überlegen, doch Torhüter Nehru Kurti konnte sein Team mit etlichen guten Paraden im Rennen halten. Erst jetzt gelang Marburg der letztendlich spielentscheidende Treffer. Nach Meinung der Gästeverantwortlichen aus stark abseitsverdächtiger Position. Der sehr gut leitende Schiedsrichter sah es leider anders, ließ weiterlaufen und so zählte das Tor zum 3:1 von Louis Preisig (77.).

Nachdem dann auch noch mit Florian Kranz der nächste Abwehrspieler auf der Bank saß und die Kräfte bei den Gästen nun schwanden, konnte der VfB das Ergebnis noch mit einen Doppelschlag durch Oguzhan Gündüz (83.) und erneut Selcuk Kulac (85.) auf 5:1 erhöhen. Die tolle Moral und der große Einsatzwillen des jungen Teams, das fast über die gesamte Spielzeit nur mit dem jüngeren Jahrgang spielte, macht aber Mut für die nächsten Aufgaben. Diese können sie nun mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein und Siegeswillen angehen.

Souveräner Schiedsrichter: Mario Opper.

Im großen kämpferischen Einsatz waren: Kurti Nehru, Kranz Florian, Troncone Carmine, Neitzsch Julian, Justus Alexander, Arslan Mikael, Besun Hueseyin, Neves Oliveira Lucas, Karacaer Ahmet, Metzler Jonas 81), Cilek Kaan, Natali Angelo, Flach Clemens, Watz Bela und Deniz Melih (ETW).