FC Cleeberg mit späten Toren in Eltville geschlagen

(RA).- Ohne Furtune blieb der FC Cleeberg am Sonntag im Gastspiel beim Mitaufsteiger Spvgg. Eltville. M Ende der Verbandsliga-Mitte- Partie stand es 3:1 für die Gastgeber. Einen Wechsel gab es an der Tabellenspitze. SF/BG Marburg reichte ein 0:0 in Zeilsheim nicht, die Spitzenposition zu verteidigen. Waldbrunn gelang ein 2:0- Auswärtssieg in Ederbergland und ist neuer Erster. Kantersiege feierten Waldgirmes II (7:0 über Breidenbach) und Biebrich (9:2) über Schwanheim. Pohlheim bleibt nach einem 3:2-Heimsieg über Langenaubach vorne mit dran. Auswärtssiege feierten der FC Gießen II mit 1:0 beim VfB Marburg und der RSV Weyer mit 4:1 in Bauerbach. Spielfrei war Schlusslicht Kinzenbach.

Spvgg. Eltville – FC Cleeberg 3:1 (0:0)

Ein agressive auf Ballgewinn gehender und schnell umschaltender Gegner wartete in Eltville auf die Gäste aus Cleeberg. Die hatten an diesem Nachmittag im Rheingau teilweise Glück, dass die Eltviller ihre Angriffe nicht konzequent ausspielten und auch im Anschluss viel Pulver in die nahen Weinberge verschossen. Die erste Gelegenheit der Partie ergab sich für Cleeberg, als Huisgen aus 20 Metern abzog und Torwart Kaiser Mühe hatte den Ball um den Pfosten zu lenken. Zwei sehr gute Gelegenheiten sprangen für die Spvgg. Aus ihren Angriffsbemühungen heraus, zum Einen traf Klaerner nach Flanke von Schmidt freistehend den Ball nicht richtig und zum Anderen konnte Misgaiski einen Drehschuss von Goedel zur Ecke lenken. Pech für die Schäfer– Elf aus dem Hintertaunus, dass sich Torjäger Henrik Keller kurz vor der Pause verletzte und nicht mehr weitermachen konnte. Schäfer wechselte zur Pause gleich dreimal aus und hatte keine Alternative mehr, als sich Stefan Hocker zu Beginn der 2. Halbzeit das Bein verdrehte und fortan nur noch mit halber Kraft mitwirkte. Auch die erste Gelegenheit des zweiten Durchgangs hatte Cleeberg als Daniel Wiesenfellser Dominik Trivilino`s Rückpass nicht optimal traf und der Keeper parieren konnte. Dreimal gab es gute Gelegenheiten für Eltville, um in Führung zu gehen. Einmal war Kevin Misgaiski zur Stelle und zweimal verfehlten die Angreifer das Tor. In der 75. Minute war es dann aber so weit. Nach einem Eckstoß, der vorne verlängert wurde, sprintete Nico Hernandez heran und versenkte den Ball per Kopf im Tor. Nur 5 Minuten später gelang dem FC der Ausgleich. Nach einem Foul im Strafraum gab es die Gelb-Rote Karte für Naghsh und Elfmeter für den FCC. Diesen verwandelte Daniel Wiesenfeller sicher zum 1:1. Doch es sollte nicht zum Punktgewinn reichen. Fünf Minuten vor dem Ende gab es einen verheerenden Fehlpass in der Abwehr. Patrick Veith stand mutterseelern alleine am 16-er, nahm den Ball auf und schob ihn ins Tor. Cleeberg bemühte sich weiter, doch in der Nachspielzeit schloss Luca Schmidt einen Konter zum 3:1 und endgültigen K.O. Für die Gäste ab.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Pascal Kühn , Patrick Löw (ab 46. Lukas Mertes), Stefan Hocker, Kevin Weidner, Daniel Wiesenfeller, Raphael Bause, Dominik Trivilino, Dominik Huisgen, Nico Rosenkranz (ab 46. Robin Dörr), Henrik Keller (ab 46. Yannik Baier) . Schiedsrichter: Patrick Werner (Nauheim) Zuschauer: 200. Torfolge: 1:0 (75.) Nico Hernandez; 1:1 (79.- FE) Daniel Wiesenfeller; 2:1 (85.) Patrick Veith; 3:1 (90 +2) Luca Schmidt.