FC Cleeberg II gewinnt das A-Liga-Derby gegen Waldsolms II

(RA).- Das war ein Spieltag ganz nach dem Geschmack des Spitzenreiters der Fußball- A- Liga Wetzlar. Türk-ATA-Spor /Türkgücü Wetzlar siegte mit 2:1 beim ärgsten Verfolger TSV Steindorf und baute seine Führung auf die Konkurrenten aus. Da auch gleichzeitig der TSV Blasbach beim 0:1 auf der Lemp die erste Niederlage kassierte, hat jetzt die SG Nauborn/Laufdorf mit drei Punkten Rückstand die Führungsrolle des Tabellenführers übernommen. Die SG siegte mit 3:0 über die TSG Dorlar. Das Derby zwischen dem FC Cleeberg II und der SG Waldsolms II ging mit 2:1 an die Gastgeber, die damit auf den 7. Platz vorrückten, nun direkt hinter den unterlegenen Gast, der durch die Niederlage den Anschluss an die Spitze verlor. Niederbiel fand wieder etwas Anschlusss durch einen 6:0- Erfolg über Ehringshausen/ Dillheim II. Seinen dritten Sieg feierte Aufsteiger Altenkirchen/Neukirchen/ Bonbaden mit 3:1 bei Spartak Wetzlar. Seinen ersten Saisonsieg kostete das seitherige Schlusslicht SG Biskirchen/Ulmtal mit 9:0 über Eintracht Wetzlar richtig aus.

FC Cleeberg II – SG Waldsolms II 2:1 (0:0)

Trotz mehrere vergebenen Chancen und einem verschossenen Elfmeter wirkte Trainer David Pizzini beim Gastgeber zur Pause recht entspannt und zuversichtlich. Seine Elf hatte bis dahin die Partie dominiert und einige gute Gelegenheiten liegen gelassen. In der 40. Minute schoss der sonst so sichere Christoph Meywald nach einem Foul an Leonardo Pizzini den fälligen Elfmeter am Tor vorbei. Auch im zweiten Abschnitt waren die Gastgeber weiter im Vorwärtsgang zu finden. Waldsolms II enttäuschte nach einem Lauf von 4 Partien ohne Niederlage doch etwas, die FCC- Abwehr stand aber auch an diesem Sonntag sicher und lies kaum etwas zu. Allerdings vergasen es die Hausherren vorzeitig für ein dem Spielverlauf entsprechendes Ergebnis zu sorgen. So kam es, wie es kommen muss. Völlig aus dem Nichts ging Waldsolms II in Führung. In der 78. Minute zog Matthias Eidam kurz hinter der Mittellinie ab, der Ball senkte sich sehr zur Überraschung des weit vor seinem Kasten postierten Marvin Zintl aufs Tor und schlug unter der Latte ein. Cleeberg II zeigte aber Moral und schlug postwendend zurück. Nach einem Freistoß von Christian Theisinger scheiterte Leonardo Pizzini aber zunächst am Torwart, um im Nachsetzen den Abpraller per Seitfallzieher zum 1:1 über die Linie zu bugsieren. Zwei Minuten vor dem Ende fasste sich Johannes Fett ein Herz, Zog von der Straraumecke ab und drosch das Leder zum 2:1 in den Winkel. Damit stand der hochverdiente Sieg im Derby für die Kleebachtaler fest.

FC Cleeberg II: Marvin Zintl im Tor; Christoph Meywald, Erik Schimpf, Christian Theisinger, Johannes Kaiser, Johannes Fett, Peter Flink, Leonardo Pizzini, Lukas Stellberger, Sven Zimmermann, Dominik Schmidt- Jannik Seidel, Alexander Flink. Torfolge: 0:1 (78.) Mattthias Eidam; 1:1 (82.) Leonardo Pizzini; 2:1 (88.) Johannes Fett. Schiedsrichter: Heinz Steinbach; Zuschauer: 50.