FC Cleeberg II empfängt Aufsteiger Altenkirchen/B./N.

(RA).- Erneut ein Heimspiel und erneut ein kleines Derby für den FC Cleberg II in der Fußball A-Liga Wetzlar. Am Freitag empfängt die Pizzini- Elf auf dem Kunstrasenplatz in Oberkleen den Aufsteiger SG Altenkirchen/Bonbaden/ Neukirchen. Zwei weitere Spiele sind ebenfalls für den heutigen Freitag angesetzt. In Kraftsolms erwartet die SG Waldsolms II die SG Hohenahr, die erst einmal in dieser Saison ein Spiel gewinnen konnte. Der Aufstiegsanwärter TSV Steindorf muss im Heimspiel gegen die SG Biskirchen/ Ulmtal zeigen, ob sie die Heimniederlage im Spitzenspiel gegen Türk- ATA-Spor/ Türkgücü Wetzlar verdaut hat und erneut oben angreift. Am Samstag sollte die Lemp- Vgg in Wetzlar beim Schlusslicht Eintracht Wetzlar ihren positiven Trend fortsetzen können. Die SG Nauborn/Laufdorf versucht am Sonntag mit einem Auswärtssieg bei der SG Ehringshausen/ Dillheim II am Spitzenreiter Türk-ATA-Spor / Türkgücü Wetzlar dran zu bleiben. Der will derweil seinen drei- Punkte- Vorsprung im Heimspiel gegen die TSG Dorlar verteidigen, wenn nicht sogar ausbauen. Die SG Niederbiel empfängt den FC Burgsolms II zum Derby und der TSV Blasbach erwartet Spartak Wetzlar.

FC Cleeberg II – SG Altenkirchen / B./N. (Fr. 19.00 Uhr)

Nachdem der Saisonstart der Gäste mit drei Niederlagen und einem knappen Erfolg gegen den vermeintlichen „Punktelieferanten“ Eintracht Wetzlar wenig verheißungsvoll verlief, konnte der Aufsteiger an den letzten Spieltagen durchaus A-Liga- Niveau an den Tag legen. Alle drei Siege der SG gelangen ihr auf fremden Plätzen. Der FC Cleeberg II ist also gewarnt den Gegner nicht zu unterschätzen. Der Heimerfolg am letzten Wochenende im Derby gegen die SG Waldsolms II hat der Mannschaft von Trainer David Pizzini sicher Selbstvertrauen gegeben. Als Tabellensiebter hat die Verbandsliga- Reserve wieder in vorderen Plätze in Sicht. Diesen positiven Trend will das Team um die Routiniers Erik Schimpf, Christoph Meywald und Co fortsetzen. Ein Heimerfolg über den Aufsteiger soll her. Dazu bedarf es von Beginn an wieder so einer konzentrierten Leistung wie zuletzt. Wenn dann noch die vielen Torchancen zum Großteil verwertet werden, sollte der FC Cleeberg II gegen die Spielgemeinschaft aus Altenkirchen, Bonbaden und Neukirchen weitere drei Punkte einfahren.