9:0 – Kantersieg für FC Cleeberg II gegen den Aufsteiger

(RA).- Da am Wochenende die ersten Sieben der Fußball- A-Liga Wetzlar ihre Spiele gewannen blieb im oberen Tabellendrittel alles beim Alten. Den höchsten Tagessieg feierte der FC Cleeberg II. Der Tabellensiebte schlug den Aufsteiger SG Altenkirchen/Bonbaden/Neukirchen mit 9:0. Vorne blieb Türk ATA-Spor/ Türkgücü Wetzlar durch einen glatten 3:0- Sieg über die TSG Dorlar. Erster Verfolger bleibt die SG Nauborn/ Laufdorf durch einen sicheren 6:1- Auswärtserfolg beim Neuling SG Ehringshausen/ Dillheim II. Der TSV Steindorf schlug die SG Biskirchen/ Ulmtal mit 5:0. Blasbach bleibt nach einem knappen 3:2- Sieg über Spartak Wetzlar ebenfalls dran, ebenso wie der FC Burgsolms II, der einen 4:0 – Auswärtssieg im Solmser Derby bei der SG Niederbiel feierte. Die SG Waldsolms II behauptete Rang 6 mit einem 3:2 gegen den Vorletzten SG Hohenahr. Im unteren Tabellendrittel blieb einzig und allein die Spvgg. Lemp beim 3:2 beim Schlusslicht Eintracht Wetzlar siegreich und verbessrte sich auf Platz 10.

FC Cleeberg II – SG Altenkirchen/Bonb./Neuk. 9:0 (3:0)

Im ersten Durchgang konnten die biederen Gäste noch einigermaßen mithalten mit der voll aufdrehenden Verbandsliga- Reserve. Da machten es die Platzherren auf dem Kunstrasenplatz in Oberkleen noch gnädig mit dem Aufsteiger. Leonardo Pizzini eröffnete den Torreigen mit dem 1:0 in der 12. Minute. Johannes Kaiser und der erstmals in dieser Saison eingesetzte Marcel Förster erhöhten bis zum Seitenwechsel auf 3:0. Die völlig überforderten Gäste wussten sich in der 2. Hälfte kaum noch zu helfen und droschen die Bälle links und rechts über die Fangzäune ins Gebüsch. Doch auch das half ihnen nichts, sie wurden nach der Pause förmlich vorgeführt. Leonardo Pizzini war es auch, der den Torreigen in der 51. Minute eröffnete. Christoph Meywald erhöhte nur wenig später auf 5:0. Dann schlug die Stunde von Christian Theisinger. Innerhalb von nur drei Minuten trug er sich zweimal in die Torschützenliste ein. Es stand bereits 7:0. Ein Eigentor von Luca Mastandrea lies die Cleeberger Zweite vom zweistelligen Sieg träumen. Es dauerte aber bis in die Schlussphase, ehe Sven Zimmermann auf 9:0 stellte. In der verbleibenden Zeit konnten die Gäste aus Altenkirchen, Bonbaden und Neukirchen das zweistellige Debakel gerade noch verhindern. Obwohl mit Peter Flink und Johannes Fett zwei Stammkräfte in der Ersten aushelfen mussten, verbrachte die FCC- Hintermannschaft einen sehr ruhigen Freitagabend.

FC Cleeberg II: Marvin Zintl im Tor; Christoph Meywald, Erik Schimpf, Christian Theisinger, Johannes Kaiser, Marcel Förster, Andre Krick, Leonardo Pizzini, Sven Zimmermann, Dominik Schmidt, Jannik Seidel – Daniel Mangi, Lukas Stellberger, Alexander Flink. Torfolge: 1:0 (12.) Leonardo Pizzini; 2:0 (22. Johannes Kaiser; 3:0 (40. Marcel Förster; 4:0 (51. Leonardo Pizzini; 5:0 (54. christoph Meywald; 6:0 (59.) und 7:0 (62.) beide Christian Theisinger; 8:0 (67.- ET) Luca Mastandrea; 9:0 (89. Sven Zimmermann. Schiedsrichter: Hans-Peter Schön (Fernwald); Zuschauer: 50.