U19 Waldsolms/Cleeberg: Pflicht erfüllt, 3 Punkte gegen Schlusslicht Wetter

(RS) Das Spiel hätte für die A-Jugend nicht besser beginnen können. Bereits in der ersten Minute erzielte Jonas Metzler nach Freistoß von Hueseyin Besun  per Kopf die 1:0 Führung. Statt nun Ruhe ins Spiel zu bringen, agierten die Gastgeber überhastet und nicht entschlossen genug. Das Schlusslicht kam nach und nach besser ins Spiel und erzielte nach mangelhafter Abwehrarbeit der SG das 1:1  durch Jamie Blam (09.). Erst kurz vor der Pause fand  Waldsolms wieder besser ins Spiel. Nach Freistoß von Philipp Mußeleck schob Carmine Troncone den Abpraller sicher in die Maschen (37.). Troncone war es auch, der nach Ecke von Mikael Arslan, den nächsten Abpraller zum 3:1 einnetzte (43.).

Kurz nach der Pause erhöhte Justin Jordanek auf 4:1 (47.). Anschließend verpassten es Justin (48.), Mikael Arslan (57.) und Jannik Planer (59.) mit guten Möglichkeiten die Führung auszubauen.  Als Nicolas Sachwitz ziemlich ungestört des 4.2 erzielen konnte (59.) war die Partie wieder offener. Auch nach dem 5:2 durch Mikael Arslan (81.) schaffte es das Hocker-Team nicht, den Sieg mit sicherem, ruhigem Spiel einzufahren. Wetter konnte erneut durch Sachwitz noch auf 5:3 verkürzen (86.).

Mit diesem Sieg belegt Waldsolms/Cleeberg in der Verbandsliga/Nord nun mit 9 Punkten Platz sieben der Tabelle. Allerdings konnte das Team heute nur über kurze Strecken überzeugen und muss im nächsten Spiel gegen den FC Gießen wieder über die gesamte Spielzeit eine starke Leistung abrufen. Ob die vier verletzten Spieler Mußeleck, Metzler, Kranz und Neves Oliveira bis dahin wieder einsatzfähig sind, ist allerdings noch ungewiss.

Schiedsrichter: David Lich.