FC Cleeberg erkämpft sich Heimpunkt gegen Germania Schwanheim

(RA).- In der Fußball- Verbandsliga Hessen-Gruppe Mitte schaffte der FC Cleeberg gegen Germania Schwanheim ein 1:1, was die erste Punkteteilung der Saison für die Kleebachtaler bedeutete. Damit hielt die Schäfer-Elf den Gegner zumindest auf Distanz. Teilweise kuriose Ergebnisse führten dazu, dass der FC Gießen II seine Führung an der Tabellenspitze ausbaute. Die Regionalliga- Reserve schlug den SC Waldgimres II glatt mit 4:0. Auf Rang zwei verblieb der diesmal spielfreie FC TuBa Pohlheim, da Zeilsheim bei der SG Kinzenbach nur zu einem torlosen Remis kam und sich der VfB Marburg beim seitherigen Schlusslicht RSV Weyer mit einem 3:2 für die Gastgeber ordentlich blamierte. So rückte der FC Waldbrunn mit einem 3:1- Erfolg über Langenaubach auf den 3. Platz vor. Im unteren Tabellendrittel konnten alle Teams bis auf Langenaubach diesmal punkten. Biebrich kam zu einem 4:1- Auswärtssieg bei SF/BG Marburg. Bauerbach, dass nun Letzter ist, erreichte im Heimspiel gegen Eltville nur ein 2:2- Unentschieden. Und der FV Breidenbach schlug Ederbergland sicher mit 3:0. Daran sieht man, wie wichtig der Heimpunkt der Cleeberger war, denn der kommende Gegner Langenaubach ist nun drei Zähler hinter dem FCC zurück und alle Wochenend- Sieger haben aufgeholt bzw. ihren Vorsprung aufgebaut.

FC Cleeberg – Germania Schwanheim

Kurz vor Spielbeginn musste Cleebergs Trainer Daniel Schäfer seine Formation gleich auf zwei Positionen ändern. Phillipp Watz meldete sich krank, und Stefan Hocker war aufgrund einer Knieverletzung nur bedingt einsatzfähig und blieb zunächst auf der Bank. Die Gäste aus Schwanheim stellten bei Dauerregen und ungewohnter kalter Witterung eine sehr spielstarke Mannschaft, die den Ball gut laufen lies, vorne allerdings nicht durchschlagskräftig und auch zu harmlos agierte. Daniel Schäfer war nach dem Schlusspfiff mit seiner Mannschaft in kämpferischer Hinsicht gegen diesen starken Gegner hoch zufrieden und freute sich über den Punktgewinn seiner Rumpfelf. Es dauerte 20 Minuten ehe sich die Gäste aus dem Frankfurter Stadtteil die erste Chance des Spiels ergab. Torjäger Gök`s Schuss konnte FCC- Torwart Kevin Misgaiski zur Ecke lenken. Die beste Gelegenheit bis dahin vergab aber der aufgerückte Raphael Bause auf der Gegenseite. Daniel Wiesenfeller flankte über die Gästeabwehr zum dann völlig freistehenden Bause, dessen Kopfball aber neben das Tor ging. Mit ihrer 2. Gelegenheit gingen die Gäste in Führung. Eine Hereingabe von Enders drückte Gök mit der Brust über die Torlinie. Die Freude währte aber nicht lange,. Nach Foul an Robin Dörr gab es Frfeistoss zentral vor dem Tor. Kapitän Dominik Huisgen legte sich den Ball zurecht und zirkelte ihn über die Mauer ins Eck zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang hätten die Gastgeber durchaus zunächst in Füahrung gehen können, denn Wiesenfellers scharf herein gegebene halbhohe Flanke verpasste Robin Dörr per Flugkopball- Einlage nur denkbar knapp vor dem leeren Tor. Danach aber kam Schwanheim immer besser ins Spiel, scheiterte aber immer wieder an der aufopferungsvoll kämpfenden Hintermannschaft der Heimelf, die sich in jeden Ball warf, so konnte der kurzfristig zum Einsatz gekommene Yannik Baier zweimal per Grätsche schlimmeres verhindern und Torwart Misgaiski zeigte bei einige Paraden seine ganze Klasse. Und wenn einmal ein Schwanheimer völlig frei stand verfehlten sie das Tor oft kläglich. Bei einem der wenigen Gegenzüge der Schäfer-Elf hatte Huisgen noch einmal die Möglichkeit per Freistoß, zielte aber etwas zu hoch. So blieb es am Ende beim 1:1- Unentschieden, das sich der FC Cleeberg aufgrund seines aufopferungsvollen Einsatzes redlich verdiente.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski imTor; Raphael Bause, Nico Rosenkranz (ab 88. stefan Hocker), Kevin Weidner, Fabio Hrachovec, Yannik Baier), Patrick Löw, Daniel Wiesenfeller, Dominik Huisgen, Robin Dörr . Schiedsrichter: Moritz Hämel (TSV Marburg-Michelbach); Zuschauer: 100 Torfolge: 0:1 (38.) Ahmet Gök; 1:1 (40.) Dominik Huisgen.