Verbandsliga/Nord: U19 Waldsolms/Cleeberg vor schwerer Heimaufgabe

(RS) Am kommenden Sonntag ist um 11:00 in Kraftsolms die erstaunlich starke JSG Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach Gegner der gastgebenden SG 2010 Waldsolms. Die Gäste aus Osthessen haben sich ab Beginn der Saison 2019/2020 im vorderen Drittel festgesetzt. Den sechs Siegen, einige davon sehr deutlich (7:0 gegen Aulatal, 8:0 gegen Wetter, 4:1 gegen Ederbergland) steht nur eine Niederlage beim FC Gießen gegenüber. Die fiel allerdings mit 7:2 auch sehr klar aus.

Mit 29:11 Toren und 18 Punkten liegen sie aktuell auf Platz drei der Tabelle. Alleine die beiden Topscorer Fabian Goeb (9) und Tobias Bleuel (8) haben sechs Treffer mehr erzielt, als die gesamte SG, die mit 11:27 Toren und 9 Punkten auf Platz 8 liegt. Des Hocker-Team muss also wieder einmal eine großartige, kämpferische Leistung auf den Platz bringen. Hinten mehr Sicherheit gewinnen und vorne abschlusssicherer werden. Wenn das gesamte Team an seine Grenzen geht und sich bis zum Schluss aufreibt, ist es nicht unmöglich ein gutes Ergebnis zu erzielen. Allerdings werden Trainer Stefan Hocker wieder einmal nicht alle Stammspieler zur Verfügung stehen. Inwieweit die zuletzt angeschlagenen Spieler wieder voll einsatzfähig sind, wird sich im Laufe des Spiels zeigen.

Das gesamte Team freut sich wieder auf die großartige Unterstützung der heimischen Zuschauer.