Schwacher FC Cleeberg II unterliegt Spvgg. Lemp mit 0:3

(RA).- Souverän löste der Spitzenreiter der Fußball A-Liga Wetzlar, Türk-ATA-Spor /Türkgücü Wetzlar seine Auswärtsaufgabe bei Spartak Wetzlar mit 5:3. Aus der Verfolgergruppe kann derzeit nur der Zweite, SG Nauborn/ Laufdorf Schritt halten, aber auch der liegt bereits 6 Zähler zurück. Die SG siegte mit 3:1 über Eintracht Wetzlar. Die weiteren Verfolger gaben ihre Spiele am Wochenende ab. Die TSG Dorlar besiegte den TSV Blasbach mit 1:0 und der TSV Steindorf kam in Niederbiel arg unter die Räder, die SGN siegte mit 6:1. Der FC Burgsolms II bleibt dran mit einem glatten 3:0- Erfolg über die SG Waldsolms II. In den beiden Kellerduellen standen sich die SG Hohenahr und die SG Biskirchen/ Ulmtal gegenüber. Hier endete die Partie am Freitag torlos. Dagegen deklassierte die SG Ehringshausen/Dillheim II den Mitaufsteiger SG Altenkirchen/ Bonbaden/ Neukirchen gleich zweistellig mit 10:1. Der FC Cleeberg blieb auch im fünften Spiel in Folge ohne Sieg. Gegen die Lemp-Vgg. Setzte es eine 0:3-Heimniederlage.

FC Cleeberg II – Spvgg. Lemp 0:3 (0:1)

Obwohl personell recht gut besetzt, zeigten die Gastgeber eine unakzeptable Leistung. Sie hatten im ersten Abschnitt zwar mehr Ballbesitz als die Gäste von der Lemp, konnten damit aber nur wenig Durchschlagskraft erzeugen. Die Lemp-Kicker aber hatten hier bereits fünf hochkarätige Torgelegenheiten, von denen sie eine nutzten. Chrisstian Neuhaus war in der 35. Minute für die Gästeführung verantwortlich. Die zweite Halbzeit begann dankbar ungünstig für die Heimelf. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff nutzte Sascha Keiner einen „Black-Out“ in der Hintermannschaft des FC Cleeberg II und erzielte das 0:2. Nur drei Minuten später verloren die Cleeberger Sascha Keiner erneut aus den Augen, der sich mit dem Tor zum 0:3 „bedankte“. In der Folgezeit versuchte es die Verbandsliga- Reserve das Spiel noch zu drehen. Vieles blieb aber in den Anfängen stecken, da die Pässe zu ungenau und die Durchschlagskraft in der gegnerischen Hälfte fehlte. Die Lemp stellte sich hinten rein und war über Konter weiterhin gefährlich, um den sicheren Sieg über die Zeit zu bringen.

FC Cleeberg II: Roman Hellhund im Tor; Sebastian Kaiser, Andre Krick, Leonardo Pizzini, Johannes Fett, Daniel Schäfer, Johannes Kaiser, Peter Flink, Simon Kranz, Christian Theisinger, Dominik Schmidt; – Rene Krick, Lukas Stellberger, Niklas Panzer. – Torfolge: 0:1 (34.) Christian Neuhaus; 0:2 (47.) und 0:3 (50.) beide Sascha Keiner. Schiedsrichter: Jannis Jahnel.