U19 Verbandsliga/Nord: SG Waldsolms/Cleeberg : JSG Nüsttal(Hofb./Da.) 0:3

(RS) Die Gäste aus Osthessen waren eine Nummer zu stark für das Hockerteam und nahmen am Ende verdient die Punkte mit, auch wenn die Entscheidung dazu recht glücklich zustande kam.  Die JSG ist nun Tabellenzweiter, nachdem der bisherige Spitzenreiter VfL Kassel nur zu einem 1:1 gegen den JFV Bad Soden-Salmünster kam. Die neue Nr. 1 ist der FC Gießen, der in Burgsolms mit 3:1 gewann.

Die JSG zeigte ab der ersten Minute, dass sie am heutigen Tag ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollte und begann mit temporeichen, druckvollen Offensivspiel. Die Hausherren hielten wacker dagegen und kamen sogar zu den ersten Tormöglichkeiten, die allerdings zu zaghaft vergeben wurden. Die zeigten aber, dass die Osthessen in der Abwehr durchaus verwundbar sind. Auf der anderen Seite konnte Torhüter Nehru Kurti mit etlichen guten Aktionen sein Team im Spiel halten, so dass mit 0:0 die Seiten gewechselt wurden.

Nach Wiederbeginn legte die Jugendspielgemeinschaft sofort los wie die Feuerwehr und die  SG überstand mit viel kämpferischen Einsatz und Glück diese Phase. Die beiden Toptorjäger der Gäste, Fabian Goeb und Tobias Bleuel, zeigten zwar ihr Können, doch zum erfolgreichen Abschluss kamen sie bis dahin nicht. Dann befreiten sich die Hausherren vom Druck der Gäste und hatten einige gute Offensivaktionen. Einen Distanzschuss von Clemens Flach konnte Torhüter Alexander von Butler gerade noch zur Ecke abwehren.

Nach dem Eckball entschieden zwei glückliche Situationen das Spiel für die Gäste. Zunächst wurde der sich wegdrehende Angelo Natali aus kurzer Distanz an den Arm geschossen. Schiedsrichter Christian Schmidt  entschied auf Elfmeter. Klassische Situation bei diesem Thema: kann man geben, muss man nicht geben. Der Gästespieler zeigte sich davon unbeeindruckt und verwandelte sicher zum 0.1 (62.). Nur zwei Minuten später wollte Carmine Troncone eine vor den Strafraum geschlagene Flanke direkt weiter leiten, das Spielgerät rutsche ihm aber über den Schlappen und senkte sich unhaltbar für Torwart Nehru Kurti zum 0:2 in die Maschen. Der abgefälschte Schuss hatte aber durchaus die Qualität vom Tor des Monats. Nach dem  0:3 in der 78. Minute war das Spiel dann endgültig entschieden.

Schiedsrichter: Christian Schmidt, Klein-Linden