FC Cleeberg unterliegt beim Tabellendritten FC Waldbrunn mit 0:3

(RA).- Die Tabellenspitze der Fußball- Verbandsliga Mitte ist näher zusammengerückt. Spitzenreiter FC Gießen II unterlag auf eigenem Platz den SF/BG Marburg mit 1:2 und auch der Rangzweite FC TuBa Pohlheim (2:3 gegen Bauerbach) kassierten Heimniederlagen. Die Teams vom FC Waldbrunn, der mit 3:0 den FC Cleeberg besiegte und dem SV Zeilsheim (3:2 beim FC Ederbergland) rückten deutlich auf und haben nur noch wenig Rückstand auf die Führenden. Der VfB Marburg verpasste die Gunst der Stunde durch ein mageres 1:1 gegen Kinzenbach. Der SC Waldgirmes verließ das hintere Tabellendrittel mit einem deutlichen 4:0 über die Spvgg. Eltville. In der Abstiegszone konnten die letzten drei punkten. Der Überraschungssieg von Bauerbach fiel besonders ins Gewicht. Germania Schwanheim und der RSV Weyer trennten sich 2:2 und blieben damit beide hinter Cleeberg in der Tabelle.

FC Waldbrunn – FC Cleeberg 3:0 (1:0)

Die Gastgeber hatten das Spiel kurzfristig auf den Rasenplatz nach Fussingen umgelegt. Eine Entscheidung, die vor allem die Gastgeber begünstigte, denn auf dem rutschigen, tiefen und unebenen Geläuf im diesig- regnerischen Westerwald fanden sich die Waldbrunner über die gesamte Spielzeit gesehen besser zurecht. Nach allgemeinem Abtasten in der Anfangsphase mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten fing sich der Tbellendritte zuerst. Mit dem ersten vielversprechenden Angriff konnten sie die Cleeberger Hintermannschaft überrumpeln. Lukas Scholl startete aus abseitsverdächtiger Position in die Spitze, wo ihn Alexander Bernhard stoppte und auch gleichzeitig berührte und es gab Elfmeter für den FCW. Lukas Scholl lies bei der Ausführung Torwart Kevin Misgaiski keine Chance und brachte seine Elf mit 1:0 in Führung. Wer nun gedacht hatte, die Waldbrunner würden nun ein Feuerwerk abbrennen sah sich getäuscht, auch bedingt durch den Ausfall von ihrem Torjäger Steffen Moritz, der krankheitsbedingt nur auf der Bank saß. Cleeberg war nun besser und hatte auch drei vielversprechende Gelegenheiten den Ausglich zu markieren. Einen tollen Schuß von Dominik Trivilino aus 25 Metern parierte Torwart Daniel Erbse bravourös. Den Kopfball nach anschließender Ecke setzte Trivilino knapp neben das Tor. Seine beste Tat vollbrachte der Keeper der Gastgeber nach einem Solo von Robin Dörr, der den Torwart bereits ausgespielt hatte und das leere Tor vor sich sah, doch Erbse griff noch einmal nach und holte Dörr den Ball vom Fuß. Mit dem bis dahin recht schmeichelhaften 1:0 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel ließen die Cleeberger dann etwas nach, ihre Abspielfehler und Ballverluste im Mittelfeld häuften sich, wogegen die Waldbrunner nun wesentlich besser ins Spiel fanden. Die erste große Gelegenheit für die Gastgeber vergab Arne Breuer, der nach Rückpass von Thomas Wilhelmy das leere Tor aus 2 Metern verfehlte. In der 71. Minute sollte dann aber die Vorentscheidung fallen. Einen weiten Ball aus der Abwehr konnte Stefan Hocker zunächst per Kopf klären, der Ball sprang aber unglücklich auf und über ihn hinweg, sodass Lukas Scholl freie Bahn hatte und das 2:0 markierte. In der 80. Minute wechselte Trainer Schäfer zweimal aus und stellte etwas um. Stefan Hocker beorderte er ins Mittelfeld und fortan spielte sich das Geschehen wieder mehr Richtung Tor der Gastgeber ab. Waldbrunn lauerte auf Konter und die Entscheidung fiel in der 89. Minute. Der eingewechselte Stefan Moritz zeigte sein ganzes Können, als ihn Lukas Scholl frei spielte und er den Ball zum 3:0 ins Tor beförderte – sein 20. Saisontreffer bereits. . Trotz der Niederlage, die etwas zu hoch ausfiel, überzeugte die Cleeberger Elf kämpferisch und läuferisch, die Probleme mit dem schweren Geläuf waren allerdings deutlich spürbar.

Spielstenogramm: FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Pascal Kühn, Stefan Hocker, Raphael Bause (ab 83. Fabio Hrachovec), Kevin Weidner, Daniel Wiesenfeller (ab 80. Philipp Watz), Alexander Bernhardt, Dominik Huisgen, Robin Dörr , Patrick Löw (ab 80. Nico Rosenkranz) , Dominik Trivilino. Schiedsrichter: Timo Hager (Ginsheim) Zuschauer: 150; Torfolge: 1:0 (12.- FE) und 2:0 (71.) beide Lukas Scholl. 3:0 (89.) Steffen Moritz.