Verbandsliga/Nord, A-Junioren – Waldsolms/Cleeberg hält nur eine Halbzeit mit

(RS) Trotz eines, zumindest in den ersten 45 Minuten, deutlich verbessertem Auftritt gegenüber dem Spiel in Aulatal, verlor die SG mit 3:1 gegen den FSV Rot-Weiss Wolfhagen. Zunächst entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der Aufsteiger  die etwas besseren Torchancen hatte, da die rechte Abwehrseite der Gastgeber nicht von Anfang an im Bilde war. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Aus dieser kamen die Gäste besser zurück aufs Feld. Mit einer Glanztat entschärfte Torhüter Nehru Kurti einen Weitschuss zur Ecke (46.). Auf der anderen Seite konnte Lukas Amstutz einen Freistoß von Mikael Arslan ebenfalls gerade noch zur Ecke klären (48.). Nach einer Stunde war es dann mit der Ausgeglichenheit vorbei. Bei drei Eckbällen für Wolfshagen agierte die Abwehr der Gastgeber zu passiv und ließ sich drei Gegentreffer durch Jan Luca Korte (60. und 74.) und Mehmet Kaan Arlier (84.) einschenken.

Das Aufbäumen nach dem zweiten Treffer war leider nicht von Erfolg gekrönt, zeigte aber, dass die Gäste durchaus verwundbar waren. Die Schüsse von  Philipp Mußeleck, Ahmet Karacaer und Maurice Florian waren mehr oder weniger zu hoch angesetzt. Das 1:3 durch Philipp Mußeleck (87.) kam letztendlich zu spät, so dass es erneut eine unnötige und schmerzhafte Niederlage setzte.

Wolfshagen verbesserte sich mit nun 19 Punkten auf Platz vier, während die SG mit nur neun Punkten im Tabellenkeller bleibt. Am kommenden Spieltag trifft das Hockerteam auf den 1. FC Schwalmstadt, der mit 8 Punkten einen Platz dahinter liegt. Die nächste Chance  endlich wieder einmal wichtige Punkte einzufahren.

Schiedsrichter: Daniel Franz, Haiger.

Im Einsatz waren: Kurti Nehru, Natali Angelo, Troncone Carmine, Flach Clemens, Florian Maurice, Justus Alexander, John Till, Planer Jannik, Besun Hueseyin, Neves Oliveira Lucas, Metzler Jonas, Kranz Florian, Arslan Mikael. Karacaer Ahmet, Mußeleck Philipp (1) und auf der Bank: Deniz Melih (ETW), Cilek Kaan sowie Neitzsch Julian.