Gegen Dorlar kassierte der FC Cleeberg II 0:3-Heimschlappe

(RA).- Sehr souverän nahm Türk-ATA-Spor / Türkgücü Wetzlar auch die Hürde beim KOL- Absteiger SG Niederbiel mit 4:1 und hielt damit seinen Vorsprung in der Fußball- A-Liga Wetzlar vor der Konkurrenz bei 11 Punkten. Auch der Zweite, SG Nauborn/ Laufdorf holte sich im Auswärtsspiel bei der SG Hohenahr drei Punkte beim 2:1- Auswärtssieg. Der TSV Steindorf gewann sein Heimspiel gegen die SG Altenkirchen/ Neukirchen/ Bonbaden knapp mit 1:0 und auch der TSV Blasbach gab sich diesmal keine Blöße mit einem 6:2- Auswärtssieg bei Eintracht Wetzlar. Da auch die TSG Dorlar beim FC Cleeberg II mit 3:0 die Oberhand behielt, blieb in der Verfolger – Gruppe fast alles beim Alten, mit Ausnahme des FC Burgsolms II, der gegen die Lemp-Vgg. nur zu einem 1:1 kam und zwei wichtige Punkte verlor. Cleeberg II verlor durch die Heimniederlage gegen Dorlar seinen 7. Platz an die SG Ehringshausen/Dillheim II, die einen 3:1- Auswärtssieg beim Schlusslicht Spartak Wetzlar feierte. Die SG Waldsolms II kassierte gegen die SG Biskirchen/ Ulmtal eine 0:1- Heimpleite.
FC Cleeberg II – TSG Dorlar 0:3 (0:3)
Das Verfolgerduell mit der TSG Dorlar ging für den FC Cleeberg II bereits in der ersten Spielhälfte verloren. Die Gäste aus dem Lahnauer Ortsteil waren zielstrebiger und münzten ihre Chancen in Tore um, während die Gastgeber zu behäbig agierten und vorne keinerlei Durchschlagskraft bewiesen. Auf Vorarbeit von Mathias Hoberg brachte Finn Schneider Dorlar in der 21. Minute in Führung. Nur 5Minuten später schickte Lennart Groh den Vorbereiter der des Führungstreffers, Mathias Hoberg auf die Reise, der zum 0:2 einschoss. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit gab es Freistoß für die Gäste Max Assenheimer brachte den vors Tor, wo sich Peter Kerzel hoch schraubte und aus kurzer Distanz zum 0:3 einköpfte. Nach dem Wechsel stellte Cleeberg II um, Erik Schimpf kam in die Mannschaft und gab dem Abwehrzentrum mehr Stabilität, dafür rückte Sebastian Kaiser ins Mittelfeld und machte mit Christian Theisinger Dampf nach vorne. Allerdings wurden mehrere gute Gelegenheiten vergeben, sodass Dorlar trotz eine schwächeren zweiten Hälfte am Ende als Sieger vom Platz ging.
FC Cleeberg II: Marvin Zintl im Tor; Nico Rosenkranz, Andre Krick, Rene Krick, Sebastian Kaiser, Johannes Kaiser, Sven Zimmermann, Christian Theisinger, Johannes Fett, Leonardo Pizzini, Marcel Förster – Erik Schimpf, Dominik Schmidt, Lukas Stellberger.- Torfolge: 0:1 (21.) Finn Schneider; 0:2 (26.) Mathias Hoberg; 0:3 (43.) Peter Kerzel.

Fußball-Kreisliga C-Wetzlar Gruppe 1

FC Cleeberg III gibt drei Punkte gegen Dorlar II ab

(RA).- Der Tabellenführer der C-Liga Wetzlar, die SG Waldsolms III gab im Spitzenspiel gegen die SG Biskirchen/Ulmtal II beim 2:2 zwei Punkte ab. Der Vorsprung auf den FC Burgsolms II, der mit 3:1 gegen die Spvgg. Lemp II gewann, beträgt aber noch vier Punkte. Der FC Cleeberg III kassierte trotz großer Überlegenheit eine 1:2- Heimniederlage gegen die TSG Dorlar II. Die SG Altenkirchen/ Neukirchen/Bonbaden II siegte mit 2:0 beim TSV Steindorf II, bleibt aber weiterhin Tabellenletzter.
FC Cleeberg III- TSG Dorlar II 1:2 (0:1)
Trotz drückender Überlegenheit und einem klaren Chancenplus stand der fC Cleeberg III in der ußball- C-Liga Wetzlar Gruppe I am Ende ohne Punkte da. Selbst die Gäste sprachen von einem sehr schmeichelhaften Sieg ihrerseits. Bastian Sweekhorst brachte Dorlar II nach einer Viertelstunde in Führung, Heino Preidt konnt 10 Minuten vor dem Ende auf 0:2 stellen. Erst in der Nachspielzeit kam Cleeberg II durch Erik Schimpf zum Anschlusstreffer, den Nils Tietböhls Flanke einleitete.
FC Cleeberg III: Radek Janowski im Tor; Felix Schneider, Patrick Kulmer, Daniel Mangi, Lukas Stellberger, Alexander Flink, Moritz Ceh, Daniel Schier, Nils Tietböhl, Niklas Panzer, Erik Schimpf- Win Wa Ly, Patrick Jung.