A-Jugend Waldsolms/Cleeberg mit Achtungserfolg in Volpertshausen

(RS) Beim wieder ausgezeichnet organisiertem und gut besetzten Herrenturnier des SV Volpertshausen präsentierte sich das junge Team (1 Spieler des älteren Jahrgangs 2001, 8 vom jüngeren 2002er und 2 B-Jugendspieler)  recht ordentlich und schaffte so den Einzug in die Hauptrunde.

In der Vorrunde präsentierten sich die Jugendlichen recht offensiv, mussten allerdings gegen den VfB Aßlar (4:5) und TuBa Pohlheim (5:7) zwei knappe Niederlagen hinnehmen. Das beste Spiel gelang den Youngstern gegen Vorjahressieger SG Oberbiel. Mit einer grandiosen Vorstellung gewannen sie gegen den KOL-Vertreter mit 8:4. Damit war das Weiterkommen gesichert.

In der Hauptrunde scheiterte die A-Jugend im internen Vereinsduell gegen die Herren der SG Waldsolms mit 0:2 und mit 1:2 an der FSG Lollar/Staufenberg. Wie schon bei den Spielen in der Vorrunde zeigte sich hier, dass das junge Team zwar spielerisch mithalten konnte, letztendlich aber in den entscheidenden Situationen natürlich die Erfahrenheit und Cleverness fehlte, um zum Erfolg zu kommen. Auch wenn man sich etwas mehr erhofft hatte, war es insgesamt ein zufriedenstellender Auftritt der U19.

Turniersieger wurde Gastgeber SV Volpertshausen, vor dem RSV Bübllingshausen, SG Oberbiel und dem TSV Steindorf. Rund 1000 Zuschauern verfolgten das Geschehen an den drei Turniertagen. Die von den Sponsoren ausgeschütteten € 5.000,00 wurden von den Siegermannschaften allesamt für einen guten Zweck gespendet.

Im Einsatz waren: Deniz Melih, Arslan Mikael, Besun Hueseyin (5), Florian Maurice, Karacaer Ahmet, Jordanek Justin (3), Kranz Florian (1), Natali Angelo, Neitzsch Julian, Neves Oliveira Lucas (6) und Jannik Planer (2).