Letzte Testspiele für den FC Cleeberg

(RA).- Der FC Cleeberg ist in der Fußball- Verbandsliga Mitte am Wochenende noch spielfrei, ebenso wie in der Gruppenliga Gießen/Marburg die FSG Wettenberg. Daher haben beide Teams für den heutigen Samstag ein letztes Testspiel für die dann für beide in einer Woche beginnenden Rundenfortsetzung vereinbart. Die FSG Wettenberg ist als Aufsteiger zur Gruppenliga Gießen/Marburg auf dem drittletzten Platz zu finden und wird es schwer haben den Klassenerhalt noch zu realisieren. Die FSG Wettenberg besteht aus einem Zusammenschluss der drei Fußballvereine aus der Gemeinde Wettenberg, dem TSV Krofdorf/Gleiberg, dem VfB Wißmar und dem TSV Launsbach. Als FSG ist das Team erstmals in der Gruppenliga zu finden, während der TSV Krofdorf-Gleiberg und auch der VfB Wißmar in früheren Jahren fast immer in den Vorläufer-Klassen der Gruppenliga, hießen sie nun Bezirksliga oder Bezirksoberliga, spielten. Cleebergs Trainer Daniel Schäfer hofft, dass seine Offensiv- Abteilung gegen den klassentieferen Gegner diesmal besser trifft als in den bisherigen Begegnungen, als seine Mannschaft in jeder Partie jeweils nur einmal traf und dadurch auch nur einen Sieg landetet. Zudem muss Schäfer in der Hintermannschaft nach dem Ausfall von Pascal Kühn eine neue Konstellation zusammenstellten. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des FC Cleeberg am Steinbruch in Oberkleen.

Das Vorspiel bestreiten die 2. Mannschaften beider Vereine. Anstoß ist hier um 14.00 Uhr in Oberkleen. Der FC Cleeberg II ist als 6. der A-Liga Wetzlar gegen die FSG Wettenberg II als Zweiter der Fußball-B-Liga Gießen klarer Favorit.