FC Cleeberg siegt knapp gegen Wettenberg

(RA).- Der letzte Test für den Fußball- Verbandsligisten FC Cleeberg verlief vom Ergebnis her positiv. Gegen den Gruppenligisten FSG Wettenberg konnte die Elf von Trainer Daniel Schäfer am Ende einen 4:3- Sieg auf Kunstrasen in Oberkleen verbuchen. Allerdings hatten die Kleebachtaler mehr Mühe als erwartet, um am Ende mit 4:3 die Oberhand zu behalten und den 2. Testspielerfolg zu feiern.

FC Cleeberg – FSG Wettenberg 4:3 (2:2)

Die Cleeberger Hintermannschaft hatte im Verlauf des Spiels ihre liebe Mühe und Not mit den schnellen Außen des Gruppenligisten. Vor allem über ihre linke Seite waren die Gäste brandgefährlich und überliefen ein ums andere Mal die Cleeberger Verteidigung. So fiel auch in der 17. Spielminute breits die Gästeführung. Wieder konnte ein schneller Angriff nur zur Ecke geklärt werden. Sam Henrich brachte diese vors Tor, wo Peer Allendörfer goldrichtig stand und zum 0:1 einköpfte. Da die Angriffe nach vorne oftmals stockte und die letzten Pässe zu ungenau gespielt wurden, kam der FC Cleeberg nur mühsam ins Spiel und es bedurfte eines Patzers von Wettenbergs Torwart, ehe der Ausgleich gelang. Einen weiten Abstoß von Torwart Misgaiski nahm Simon Kranz auf und überlupfte den heraus geeilten FSG- Keeper zum 1:1. Der emsige Christian Theisinger wagte in der 35. Minute einen Weitschuss, der abgefälscht zum 2:1 im Wettenberger Tor landete. Allerdings währte die Freude darüber nur etwa 5 Minuten, ehe Paul Reger erneut die Abwehr überlief und zum 2:2- Ausgleich einnetzte.

Im zweiten Durchgang wirkte der FC Cleeberg etwas präsenter. Der eingewechselte Dominik Trivilino wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Stefan Hocker verwertete den fälligen Strafstoß zur erneuten Führung der Schäfer- Elf. Nur 2 Minuten später kam Paul Reger erneut über seine linke Seite durch und bediente Wagenbach, der zum 3:3 vollendete. Ein sehenswerter Treffer gelang Dominik Huisgen 10 Minuten vor dem Ende. Philipp Watz leistete die Vorarbeit per Rückpass von der Torauslinie und der Cleeberger Kapitän Huisgen wuchtete das Leder genau ins Tordreieck. Dieser Treffer reichte dann zum knappen Sieg für den klassenhöheren Gastgeber.

FC Cleeberg: Kevin Misgaiski im Tor; Yanik Baier, Alexander Bernhardt, Patrick Löw, Dominik Huisgen, Moritz Schmidt (ab 46. Dominik Trivilino), Kevin Weidner, Christian Theisinger, Fabio Hrachovec (ab 46. Philipp Watz), Stefan Hocker, Simon Kranz. Schiedsrichter: Oliver Scharf (Butzbach); Torfolge: 0:1 (17.) Peer Allendörfer; 1:1 (25.) Simon Kranz; 2:1 (35.) Christian Theisinger; 2:2 (40.) Paul Reger; 3:2 (63.) FE- Stefan Hocker; 3:3 (65.) Wagenbach; 4:3 (80.) Dominik Huisgen.