FC Cleeberg beim Spitzenreiter Zeilsheim krasser Außenseiter

(RA).- Wenn das Tabellenschlusslicht zum Spitzenreiter fährt, gilt die Heimelf in der Regel als ganz klarer Favorit. Das ist auch am Sonntag so, wenn in der Verbandsliga Hessen- Gruppe Mitte der Letzte, FC Cleeberg, zum Spitzereiter SV Zeilsheim reisen muss. Zeilsheim möchte seine Führungsposition behalten, wenn nicht sogar ausbauen.

Der Tabellenzweite, FC Waldbrunn ist nämlich beim Fünften, der Spvgg. Eltville, die nur einen Zähler weniger auf ihrem Konto hat, gefordert. Auch der Dritte, FC Gießen II kann in seinem Auswärtsspiel beim FC Ederbergland nicht unbedingt auf einen Erfolg hoffen. Bliebe da noch der FC TuBa Pohlheim, der zur Zeit zwei Punkte weniger auf seinem Konto hat als der Spitzenreiter und in seinem Heimspiel gegen den Vierzehnten, Germania Schwalheim favorisiert ist. Die Verfolger FC Ederbergland und VfB Marburg hoffen jeweils auf Punktverluste des Führungs- quintetts, um selbst auch noch eine Chance vorne mitzumischen zu erhalten. Ederbergland hat es selbst in der Hand und der VfB Marburg kann dies am Samstag im Spiel gegen den Dreizehnten, den SSV Langenaubach tun. Abstand zu den Abstiegsplätzen wollen der FV Biebrich und der SC Waldgirmes II behlaten. Beide spielen am Sonntag gegeneinander. Der SV Bauerbach, aktueller Drittletzter in der Tabelle, ist am Wochenende spielfrei.

SV Zeilsheim – FC Cleeberg (So 15 Uhr)

Cleebergs Trainer Daniel Schäfer ist überzeugt davon, dass der SV Zeilsheim das spielstärkste Team der Liga stellt, das sich zudem in der Winterpause noch durch einige Hessenliga- Spieler verstärkt hat. Damit sind die Frankfurter Vorstädter in diesem Spiel „Goliath gegen David“ haushoher Favorit. Schon die Vorbereitung für die Restrunde lief bei den Kleebachtalern nicht optimal. Viele kranke Akteure, die in den Trainigseinheiten fehlten und dazu die schwere Verletzung von Abwehrspieler Pascal Kühn. Das Cleeberger Eigengewächs hat sich bekanntlich eine Achillessehnenverletzung zugezogen, wurde inzwischen operiert und fällt mehrere Monate aus. Dies führt zwangsläufig zu Umstellungen in der Startformation, denn Stefan Hocker wird vom zentralen Mittelfeld in den Abwehrverbund zurück gezogen. Zwar steht von den Langzeitverletzten Moritz Schmidt wieder zur Verfügung und auch Christian Theisinger wird in den Kader rücken, der im bisherigen Saisonverlauf in der 2. Mannschaft eingesetzt wurde, wird den Kader verstärken. Torjäger Henrik Keller aber wird zunächst nicht auflaufen können. Bei seinen bisherigen sporadischen Einsätzen in der Vorbereitung zeigte sich doch, dass es für ihn noch zu früh ist. Vielleicht kann ihn Schäfer in einigen Wochen in den letzten Minuten hier und da bringen. Zeilsheim war im Hinspiel in Cleeberg schon der Schäfer- Elf weit überlegen und feierte einen deutlichen 6:1- Erfolg. Das war die spielstärkste Mannschaft, die sich im bisherigen Saisonverlauf gegen Cleeberg präsentierte und gegen die man völlig chancenlos war. Schäfer sieht daher die Partie quasi als letzte Vorbereitung für die noch bis Ende Mai andauernde Saison. Die nötigen Punkte zum Klassenerhalt müssen in anderen Spielen geholt werden. Die Partie findet auf der Kunstrasen- Sportanlage in Frankfurt – Zeilsheim statt.

Das Aufgebot des FC Cleeberg für das Spiel in Zeilsheim: Kevin Misgaiski für das Tor; Moritz Schmidt, Yannik Baier, Alexander Bernhardt, Stefan Hocker, Patrick Löw, Kevin Weidner, Christian Theisinger, Fabio Hrachovec, Dominik Huisgen, Simon Kranz, Dominik Trivilino, Raphael Bause, Robin Dörr und Nico Rosenkranz.