FC Cleeberg II holt Punkt in Ehringshausen/Dillheim

(RA).- Die Mannschaften aus dem Tabellenkeller der Fußball- A-Liga Wetzlar haben scheinbar die Winterpause dazu genutzt ihre Spieler- Kader aufzustocken. Anders sind die Ergebnisse des ersten Spieltages nach der Wintrerpause kaum zu erklären. So hatte der souveräne Spitzenreiter Türk/Ata-Spor/Türkgücü Wetzlar seine liebe Mühe und Not sich beim Drittletzten Eintracht Wetzlar mit 3:2 zu behaupten.

Der Vorletzte Spartak Wetzlar schaffte sogar einen glatten 3:0- Heimsieg über den ambitionierten FC Burgsolms II, der es mit der Niederlage versäumte auf Platz 2 vorzuspringen. Schlousslicht SG Hohenahr hat nach dem überraschenden 1:0- Sieg bei der TSG Dorlar auch wieder Hoffnung den Klassenerhalt noch zu schaffen. In Bedrängnis kommt somit auch wieder die SG Biskirchen/Ulmtal, die beim Aufsteiger SG Altenkirchen/ Bonbaden/ Neukirchen mit 0:3 den Kürzeren zog. Der Sieger dieser Partie kann zunächst einmal etwas aufatmen. Gut getan hat der Spvgg. Lemp der nicht erwartete 5:1- Auswärtssieg bei der SG Waldsolms II. An der Tabellenspitze gab es auch einige Veränderungen. Der tSV Blasbach verlor sein Heimspiel gegen den TSV Steindorf mit 1:2 und file auf Platz 5 zurück. Steindorf ist nun Dritter. Neuer Zweiter ist die SG Nauborn/ Laufdorf, die von den Niederlgen von Burgsolms II und Blasbach profitierte und sich selbst mit einem 4:1- Heimsieg über die SG Niederbiel nach vorne katapultierte. Der FC Cleeberg II kam beim Tabellenhintermann SG Ehringshausen/ Dillheim II zu einem 1:1- Unentschieden. Beide Teams halten sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle auf Platz 7 bzw. 8 auf.

SG Ehringshausen/D. II- FC Cleeberg II 1:1 (0:1)

Der FC Cleeberg vergab in der ersten Halbzeit einfach zu viele gute Torgelegenheiten und verpasste es in dieser Spielphase den Sack zuzumachen. Alleine Leonardo Pizzini hatte drei sogenannte hundertprozentige Chancen, die er liegen lies. Aber in der 21. Spielminute gelang den Gästen die bis dahin hochverdiente Führung. Sven Zimmermann leistete die Vorarbeit und Philipp Watz konnte vollenden. In Halbzeit zwei kamen die Gastgeber auf und trafen Mitte der 2. Spielhälfte zum Ausgleich. Angelo Gabriel war der Torschütze für Ehringshausen/ Dillheim zum 1:1. In den letzten Minuten lieferten sich beide Seiten einen offenen Schlagabtausch mit guten Gelegenheiten hüben wie drüben. Bis zum Schlusspfiff blieb es aber beim gerechten Remis, mit dem sowohl die Gastgeber als auch Cleebergs Zweite gut leben konnten.

Spielstenogramm: FC Cleeberg II :: Marvin Zintl im Tor; Erik schimpf, Sebastian Kaiser, Christoph Meywald, Andre Krick, Rene Krick, Philipp Watz, Sven Zimmermann, Johannes Fett, Leonardo Piziini, Alexander Flink;- Patrick Kullmer, David Pizzini, Dominik Schmidt. Schiedsrichter: Selim Demirdöven. Torfolge: 0:1 (21.) Philipp Watz; 1:1 (61.) Angelo Gabriel.